Süchtig Redbull?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam ausschleichen. Nur noch 3 am tag, dann nur noch 2, dann nur noch einer, dann nur noch alle zwei Tage einer, dann nur noch einen pro Woche.

Wie kommst du an die Dosen überhaupt ran? In den meisten Läden sind die ab 16 und sagen deine Eltern da nichts zu?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
NixNix0
Fragesteller

Heimlich.ich kaufe jeden tag eins und mach depo. Gesten habe ich gezahlt habe 30 stück noch

NoName09951  28.02.2022, 21:29

Die sind nicht ab 16. Es gibt ind DE keine Gesetzliche Altersbeschränkung für Energy Drinks. Jeder der die der geschäftseigenen Regelungen erfüllt kann sie frei kaufen. Das bedeutet in einem Laden sind sie vielleicht ab 16 und im nächsten ab 12.

BeYouHP7  28.02.2022, 21:37
@NoName09951

Richtig, ich hab ja auch nicht geschrieben das sie überall erst ab 16 sind, sondern in den meisten Läden.

NoName09951  28.02.2022, 21:38
@BeYouHP7

Hm das stimmt aber auch nicht unbedingt, ich kann aus erfahrung sagen das es dem Großteil der Läden egal ist.

BeYouHP7  28.02.2022, 21:38
@NoName09951

Hier wo ich wohne ist es so, da verkauft keiner unter 16.. scheint wohl überall anders zu sein

NoName09951  28.02.2022, 21:40
@BeYouHP7

Also ich habe lange Zeit im Donnersbergkreis gelebt. Da hab ich sie überall außer in einer Edeka Filiale bekommen. Jetzt Wohne ich in Mainz und hier bekomme ich es auch überall. Ich bin 13 btw.

Du bist zuckersüchtig, da hilft es auch nicht zu reduzieren. Ich kann nur dazu raten sofort und vollständig aufzuhören, dann lässt auch das Verlangen nach. Wenn Du es machst, kannst Du mir in 20 Jahren dafür danken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
NixNix0
Fragesteller

Ok😅

Bei Süchten muss man Anfangen es zu reduzieren, aber halt auf längerem Zeitraum und Stückweise und versuch eine alternative zu finden.
Vielleicht Orangensaft, oder dergleichen.
Versuch auch gleich einen weniger zu kaufen und trink mehr Wasser zwischendurch.
Das ist vor allem Kopfsache. Finde eine beschäftigung bzw. ein Hobby das dich ablenkt.

NixNix0
Fragesteller

Hmm danke ok

NixNix0
Fragesteller

bin halt wirklich Hobbylos😂😂

Oh das ist echt nicht gut, du weisst aber was da passieren kann oder?

Kannst du es irgendwie schaffen, einfach keine mehr zu kaufen?

Annyx059  29.12.2021, 21:16

Weil wenn sie überall rumstehen und es immer mehr und noch Bessere sind, kannst du nicht aufhören

kidero  29.12.2021, 21:17

ich höre Diabetes schon um die ecke