Bin ich redbull süchtig?

8 Antworten

Redbull Sucht ist denke ich nicht wirklich ne sache, eher koffeinsucht. Und da sind 2 Red Bull pro Tag eigentlich relativ wenig - das ist wohl weniger als 2 "normalstarke" kaffees... ABER: Du bist 12 - für Dich gelten daher ggf. etwas andere regeln. Und red Bull ist nichts, das man täglich trinken sollte. Alle 3-4 Tage why not, aber nicht jeden einzelnen tag.

Ja, bei dir hat das teure Marketing gewirkt

Dir zu liebe, lass die Plörre weg. Es wird dir und deinem Körper ohne besser gehen.
Ganz sicher.

Wahrscheinlich zu viel Koffein. Das solltest du dringend ändern und davon weniger zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Bitte lasse die Finger von Redbull. Das ist nicht für Kinder geeignet.

Duselchen  11.06.2025, 18:03

Bei mir im Dorf gibt's ein 9 jähriges Mädchen, die trinkt pro Tag ca. 4 Red-Bull Dosen

Duselchen  11.06.2025, 18:08
@bluehenderose

Wollte es nur mal gesagt haben, dass es auch Jüngere gibt die mehr Red-Bull Trinken...

Wenn du jeden jeden Tag 1 bis 2 Dosen dieses überteuerte Red Bull zu sich nimmst, dann bist du auf jeden fall süchtig. Und die Kombination zwischen Tee und Kaffee ist nicht gut. Wegen Koffein. Glaub es mir. Warum kaufst du dir ausgerechnet immer dieses teure Red Bull Quatsch, was eh kein Mensch kaufen würde? Monster oder Rockstar Energy tuts doch auch. Oder halt andere No Name Marken. Und sind viel preisgünstiger und schmecken 1000x besser als Red Bull. Obwohl ich persönlich schmecke da kein grossen Unterschied daraus. Und mit 12 ist nicht gut für dich. Bei uns werden solche Energy Drinks ab 16 angeboten. Es kommt drauf an wo man lebt und wo man wohnt. Trink dir lieber O Saft. Es riecht gut und schmeckt auch gut. Und ist viel billiger.