ist es schwieriger mit einem Zungen piercing Querflöte zu spielen?

4 Antworten

Hängt auch davon ab, ob Du ernsthaft Querflöte spielen möchtest, oder nur aus einer gelegentlichen Laune heraus. Möchtest Du ernsthaft spielen, dann kann ich Dir von einem ZP nur dringend abraten! Die Zunge erfüllt beim Spielen eines jeden Blasinstrumentes eine sehr wichtige Funktion. Natürlich kann man auch mit einem ZP spielen, man wird sich aber viel schwerer tun. Es gibt allerdings auch Pianisten und Gitarristen (Django Reinhardt) denen Finger fehlen und die trotzdem spielen....

MSsleepwalking
Fragesteller

nein ich spiele ernsthaft und musst oft bestinnte dinge mut der zunge machen deshalb habe ich ja gefragt. ich will lieber nichts riskieren

danke für die hilfe am besten ich sprech mal mit mei er querflòten lehrerin:)

Niffindor  25.06.2012, 22:54
@MSsleepwalking

Das glaube ich wiederum nicht. Das Piercing spürst du nach einer gewissen Zeit nicht mehr und du gewöhnsti dich daran, damit das zu tun, was du vorher auch getan hast.

Da die Tonmodulation mit den Lippen passiert, sollte ein ZP kein Problem sein. Alles außen am Mund dürfte n kleines Drama geben, aber ein ZP müsste mit einer gewissen Eingewöhnungszeit problemlos "spielbar" sein... Am Anfang hast du vllt etwas mehr Nebenluft als ohne, aber ansonsten...

Das Einzige, was ich nicht beurteilen kann, ist, ob die Geschwindigkeit der Zunge ggf. leidet, aber im Grunde dürfte das eigentlich nicht passieren, man kann damit ja auch ganz normal sprechen...

MSsleepwalking
Fragesteller

ja stimmt ein lippenband piercing gäbe wohl eher probleme

danke:)

Süß :D natürlich nicht! Du spürst das Zungenpiercing sogar oft nicht, wenn du es schon eine Weile hast. Ist auch nicht unangenehm im Mund oder so. Aber die Heilung ist ne echt eklige, schmerzhafte Sache, ganz schnell hinter dich bringen!

MSsleepwalking
Fragesteller

ja das glaub ich:/ danke

ich denke, spätestens mit Flatterzunge wird es kritisch.

MSsleepwalking
Fragesteller

ja das denke ich eben auch ich glaub ich sprech mal mit meiner lehrerin..

danke für die hilfe:)