Ist meine Zunge zu klein für ein Zungen Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die Länge der Zunge an, sondern wie weit dein Zungenbändchen (das kleine Bändchen unter der Zunge, das diese mit dem Unterkiefer verbindet) von deiner Zungenspitze entfernt ist. Ist es zu nah, kann der Piercer das Piercing auch neben diesem Bändchen platzieren (normalerweise ist es davor), dann wird es schräg gestochen, damit es oben wieder in der Mitte ist. Wie hier schon erwähnt wurde, solltest du am Besten zu deinem Piercer gehen und dich beraten lassen :)

Piercingstar  15.12.2013, 21:46

Man merkt wirklich, dass hier welche absolut keine Ahnung haben. Die Zunge ist eine Fläche und so auch das Piercing. Da die Größe vom Piercing meistens gleich ist, die Größe der Zunge aber nicht, kann es schon durchaus sein, dass ein Piercing für die Zunge bzw für den Mund zu groß sind. Es ist aber im allgemeinen aber vom Zungenpiercing abzuraten. Es bringt extrem viele Risiken mit wie Entzündungen und Beschädigungen der Zähne. Viele damit verbundene Vorurteile aber auch. Ich rate dir davon ab den Fehler zu machen. Mit freundlichen Grüßen :)

Man braucht keine bestimmt länge, hast du etwa ein lineal genommen und abgemessen?xDD

ChiiaraD
Fragesteller

Nein, ich habe geschätzt.

einfach mal zum piercer marschieren und beraten lassen!

ChiiaraD
Fragesteller

Ich habe auch einen Termien beim piercer am Mittwoch. wollte mich trotzdem hier schonmal etwas schlau machen.