Ist es Schwer...(A1 Führerschein)?

5 Antworten

Obwohl bei mir in der Fahrschule knapp die hälfte der Themen nicht durchgenommen wurde, fand ich persönlich die Theorieprüfung echt einfach.

Eigentlich muss man nur die Grundsätze des Straßenverkehrs kennen, dann ergeben sich die restlichen Fragen (+ ein wenig spezifischen Stoff wie Bremsweg etc.)

Ich hatte mir im App Store einfach ne App (Führerschein 2018) runtergeladen und dann konnte ich alle Fragen unterwegs durchgehen. Für 5€ gab's dann auch nen Prüfungsmodus. Die 5€ lohnen sich auf jeden Fall mehr als ein Buch oder so von der Fahrschule für 20€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Theorieprüfung ist annähernd genausoschwer wie beim Autoführerschein.
Mit etwas Übung eigentlich problemlos machbar.

Bei den meisten Maschinen kann man einen Sozius mitnehmen.

AmazonTyp
Fragesteller

Was ist ein Sozius

asdundab  27.08.2018, 02:56

Mitfahrer beim Motorrad

Es ist nicht einfach das muss eigentlich klar sein. Motorradfahren muss man gut lernen. Freund kannste mitnehmen.

AmazonTyp
Fragesteller

Ich habe ein Kinder Dirt bike damit bin ich mal gefahren und es war Esay

Kajanga  27.08.2018, 03:00

Junge Kinder dirt bike ist auch was ganz anderes was stimmt nicht mit dir 😂

AmazonTyp
Fragesteller
@Kajanga

Ich kenne mich halt nicht mit Motorrädern aus :c

Guten Morgen,

zur 1. Frage: wie schwer für dich auswendig lernen fällt, kannst nur du alleine wissen. Es sind einige Fragen, die aber meist auch logisch sind, wenn man ein wenig überlegt. Mir persönlich fielen die Fragen für den A2- und B-Schein nicht sonderbar schwer.

Es waren über 1.800 mögliche Fragen, da ich die Scheine zusammen gemacht habe unbd habe beide mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Ich lege dir dabei eine App ans Herz, mit der man sehr gut in Wartezeiten oder so lernen kann.

Zu deiner 2. Frage: du kannst einen Sozius (männlich) oder Sozia (weiblich) mitnehmen. Das kommt aber immer auf dein Motorrad an. Der Führerschein an sich hat damit nichts zu tun. Es muss eine 2. Fußrastenanlage verbaut und ein Sozius-/ Soziasitz vorhanden sein.

Bikergrüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an wie du lernst. Die meisten Fragen kann man mit normalem Menschenverstand beantworten ("Was mache ich in einem verkehrsberuhigten Bereich?"--- na sicher nicht Gas geben und Augen zu), ein Teil ist auswendig lernen (Bremswege, Anhaltewege, Abstand, etc.).

Du kannst auch einen Freund dann mitnehmen.. Aber so wie es aussieht hast du noch nicht einmal mit der FS angefangen? Keine Angst! Alle Fragen können dir von der FS beantwortet werden. Es gibt offizielle und inoffizielle Apps zum Lernen der Theoriefragen.