Ist es schwer mit Sozius zu fahren der schwerer ist?

2 Antworten

Es ist grundsätzlich erforderlich, das der Sozius mitarbeitet und sich mit in die Kurven legt. Das bedarf auf Übung. Wenn man sich eingespielt hat, sollte der Fahrer nur noch merken, das er einen Sozius dabei hat, weil das Zweirad aufgrund des zusätzlichem Gewicht nicht ganz so gut durchzieht , wie im Solobetrieb.

Grundsätzlich sollte der Fahrer aber erstmal mit seinem Zweirad vertraut sein, sprich, die erste Zeit erstmal alleine Fahren und Erfahrungen sammeln.

Ja, da muss er sich erst mal daran gewöhnen und Du musst mitarbeiten mit Deinen Kilos.

Viel Spaß.