Ist es schwer ein Netzteil zu wechseln?

3 Antworten

Den Rechner muss du sowieso aufschrauben. Dann sind es auch nur ein paar Schritte mehr als Grafikkarte und CPU zu tauschen. Es gibt ja auch noch das Handbuch und bestimmt auch How-to-Videos auf Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in meinen Augen ist das schon einfach. Du muss halt die ganzen Kabel neu verbinden.

LG

Für einen technisch unbegabten Laien ohne passendes Werkzeug ist es sehr schwer. Für einen geschickten Computerbastler oder Profi ist es trivial und in 8 Minuten erledigt.

Whateverrelic50
Fragesteller

Ich bin der profi

mjutu  08.10.2023, 18:56
@Whateverrelic50

Weder die Frage noch deine Kommentare wirken professionell oder Alston du Erfahrung mit Schrauben an Rechnern hast. Zudem ist „schwer“ nicht klar definiert: in den Nase zu bohren ist einfacher.

Sollte sich nun noch herausstellen, dass es nicht um ein Standard-Gehäuse und Netzteil geht, sondern um ein Laptop, Apple oder einen Kompakt-PC, wäre die Diskussion endgültig sinnbefreit.

Es ist ineffizient, die jedes Details wie Würmer aus der Nase ziehen zu müssen.

mjutu  08.10.2023, 23:17
@Whateverrelic50

Stimmt. Ich wollte dir einfach nur bei dem Netzteilproblem helfen. Das scheint dir aber nicht sonderlich ernst zu sein, darum spare ich nun lieber meine Zeit und widme mich Fragen, die für die FS wichtig sind.