Pc stuerzt immer ab wenn hohe last an der grafikkarte anliegt?

3 Antworten

ALSO...

ATX-Strom auf Board ist vorhanden, sonst würd nix gehen

kontrolliere mal CPU12V auf dem Board, zur Not auch beide Anschlüssen anhängen

und dann wichtig: BEIDE 8pin zur GPU anschließen und hier auch essentiell auf getrennte Leitungen vom Netzteil achten

dann Board-BIOS machen, konfigurieren und Chipsatz- sowie GPU-Treiber von AMD bzw nVidia direkt installieren

Wenn DAS nicht fruchtet, dann ist Dein NT wohl hinüber, k ann man aber testen indem man einfach mal ein andren dran hängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also Laut Tests und Meinung soll die Firma die besten Netzteile Herstellen.
Aber das ist aber von Jahr zu Jahr anders.
Denn je nach Tests und Bewertungen ist es immer eine andere Firma,

aber das ist als, wenn Raucher sagen würden, dass E-Zigarette schädlicher wären als Zigaretten.

Wenn du deine GPU OVerclocket hast, könnte es daran liegen.
Wenn ja wieder rückgängig machen.

Eventuell mal mit Untervolting probieren, wenn sie zu heiß wird, daher mal prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zombie935
Fragesteller

Aber dann geht doch nicht der ganze pc aus?

Hallo,

was du noch kontrollieren kannst, ist folgendes:

Schaue nach ob der "12VHPWR"-Stecker an der Grafikkarte "ganz" eingesteckt ist.

Hatte letztens den PC von 'nem Kumpel hier, dort war der "12VHPWR"-Stecker zwar eingesteckt, aber eben nicht "komplett".

Den Stecker "komplett" eingesteckt, eingeschaltet und der Rechner lief daraufhin ohne Probleme. Selbst bei einem "Belastungstest" ist er nicht ausgegangen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, dein Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung