Ist es schlimm zu hoffen dass sich jemand trennt?

5 Antworten

Hallo GeorgyBoy17,

ist es schlimm, darauf zu hoffen, dass sich jemand trennt?

Darauf zu hoffen, dass sich jemand trennt, weil man selbst für die vergebene Frau/für den vergebenen Mann etwas empfindet und man deshalb selbst mit ihr/ihm zusammen sein möchte, gehört sich einfach nicht.

Dein Kumpel muss anscheinend noch lernen, dass man anderen Menschen ihr Liebesglück gönnen sollte. Deinem Kumpel würde es schließlich auch nicht gefallen, wenn dein Kumpel eine Freundin hätte, ein anderer Junge aber darauf hoffen würde, dass sich die Freundin deines Kumpels von ihm trennen würde, damit sich der Junge, der auf eine Trennung hofft, an der Freundin deines Kumpels "ranmachen" kann.

Auf eine Trennung von jemanden zu hoffen, ist auch egoistisch, dreist, frech und rücksichtslos. Denn selbst auf eine Trennung von jemanden zu hoffen, ist ja in Ordnung. Aber wehe, jemand hofft auf eine Trennung der eigenen Beziehung. Dann geht das auf einmal zu weit und ist falsch!

Wer jemanden eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Dein Kumpel sollte also damit vorsichtig sein, was er anderen wünscht.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

naja, wenn du so fragst ob es schlimm sei, so zu denken, antworte ich dir, ja, ganz schlimm.

Erkläre dir auch warum ganz schlimm.
Eine Beziehung kaputt machen wollen, oder hoffen dass eine Beziehung kaputt geht, ist ziemlich dämlich. Wenn derjenige auch in der Lage so zu denken dass ihm/ihr jemand eine funktionierende Beziehung kaputt gemacht werden soll, weil eine Ander/ein Anderer auf dich oder deine Beziehungsperson steht, müsste eigentlich einiges begreifen.

Hinzu kommt, wieso kann es nur diese eine Person sein, auf die der Kumpel steht? Gibt es keine anderen Personen mehr, oder keine sonstige auf die er stehen könnte?

Wer Anderen nichts gönnen kann, ist eigentlich nicht Beziehungsfähig. Solche Personen sind extrem egoistisch. Leider. Wäre zusätzlich schlimm. ;-)

Das ist der Stoff, aus dem Romane sind...

Manchmal passiert es, meist aber auch nicht...

und auf jeden Fall verbietet sich jede Einmischung - das geht völlig nach hinten los, weil sich das dann (im Erfolgsfall) fürchterlich rächt...

Es ist übrigens normal, dass diese Situation weh tut...

Ja, meiner Meinung nach schon. Niemand kann was für seine Gefühle, deswegen einfach mit der Sache abschließen (auch wenn es schwer ist) und ihnen das Glück gönnen :)

Ja ist es. Sie ist vergeben das muss er akzeptieren. Dein Kumpel kommt halt zu spät, pech gehabt.