Freund hat schluss gemacht aber will mit mir befreundet bleiben - was soll ich tun?

12 Antworten

vor knapp einem Monat hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Es funktuonierte nicht mehr und er liebt mich nicht mehr genug. Ihm und mir war es sehr wichtig das wir Freunde bleiben auch weil er mich damals aus einem Loch gezogen hat und ich ihn auch als eine Art berater sehe.

Seit wir nur noch sehr gute Freunde sind verstehen wir uns besser als in unserer Beziehung. Einfach weil gewisse Dinge und Sorgen jetzt nicht mehr da sind ( zb der Druck die Beziehung aufrecht zu halten da es bei uns oft gekrieselt hat). Ich liebe ihn noch, doch es hilft mir wenn ich ihn sehe. Er ist nach wie vor für mich da und das klappt echt gut. Es klappt sicher nicht bei jedem aber das " lass uns Freunde bleiben" kann funktionieren.

Hast du ihn denn geliebt? ( Ich glaube eh nicht daran das man nach 4 Monaten jemanden ernsthaft liebt) Also ich spreche jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung. Also ich bin noch mit meinem ersten freund befreundet ( ich war damals 15 heute 20) Wir waren gut ein Jahr zusammen und es war auch immer alles gut. Ich hab damals mit ihm Schluss gemacht, weil ich keine Gefühle mehr hatte und seit 2 Jahren sind wir wieder richtig gute Freunde- allerdings ist es so das er mir immer wieder klar macht, das er noch Gefühle hat und mich immer wieder anbaggert wenn er was getrunken hat. Im Grunde ist es eine tolle Freundschaft, allerdings ist es auf dauer total anstrengend mit einem Ex freund befreundet zu sein- überleg es dir gut- denn einer von euch beiden wird immer irgendwelche Gefühle haben.

Naja eigentlich gut, nur wenn du für ihn Gefühle hast, kann das sehr schmerzhaft werden :/ weil wenn er dann Geschichten von anderen Frauen erzählt usw kann dich das sehr verletzen..

Vielleicht wäre es besser, wenn du den Kontakt erstmal für eine Zeit lang abbrichst, versuchst von ihm loszukommen und erst dann wieder Kontakt zu ihm aufbaust? :/ wäre sinnvoller oder? 

Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich ihn wirklich liebe. Er ist irgendwie doch nur ein Freund, dem ich alles erzählen kann usw. Aber natürlich werde ich immer Gefühle für ihn haben.

Gestern, ca 3 Stunden nach der Trennung habe ich ihn bereits wieder angeschrieben (da er meinte, ich soll ihn abends anschreiben). Und heute gegen 12 Uhr hat er mich dann angeschrieben mit "Na wie ist die Arbeit".

0

Ehrlichkeit? Ex Freund?

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin jetzt mit meinem Ex-Freund so 1 Monat getrennt. Ich (16) Er (17) (waren 1 Jahr zusammen) Wir sind beide ziemlich gut mit der Situation umgegangen da wir beide gemerkt haben das sich vieles geändert hat. So haben wir uns dann dazu entschlossen die Beziehung aufzugeben weil es einfach nicht mehr so war wie am Anfang. Und meine und seine Gefühle sich sehr geschwächt haben. Da wir den selben Freundeskreis haben machen wir zwischendurch auch gemeinsam was und mit den Freunden einzeln natürlich auch. Doch 2 seiner Freunde haben mich nach der Beziehung schon angeschrieben wie gut ich aussehen würde und mir einfach prinzipiell Komplimente gemacht. Wo mein Ex dann auch was dazu gesagt hat, da er sehr enttäuscht war. Es ist für uns noch ein wenig ungewohnt zu wissen was der andere jetzt machen kann. Zwei seiner besten Freunde haben mir wie oben gesagt Komplimente nach der Beziehung gegeben und fragten mich nach F+. Er war total enttäuscht. Aber zum eigentliche. Letzte Woche war ich bei einem Freund von mir und ihm. Und wir haben miteinander rumgemacht. Ich habe den ersten Schritt nicht gemacht. Aber er hat mir während der Beziehung schon gesagt das er mich sehr toll findet. Mich prägt so ein schlechtes Gewissen und ich weiß nicht ob ich es meinem Ex-Freund sagen soll weil es schon genug Stress gab. Aber andererseits will ich einfach ehrlich sein und weiß nicht wie lange ich es noch geheim halten kann

...zur Frage

Will mit ihr befreundet bleiben!

Also, meine Freundin (die zufällig auch in meine Klasse geht) hat vor einigen Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir haben damals aber ausgemacht, befreundet zu bleiben. Dann haben wir bis die Schule wieder begonnen hat nicht miteinander kommuniziert. Aber als ich dann in der Schule mit ihr reden wollte hat sie mich ignoriert, und auch als ich ihr eine Sms geschrieben habe, hat sie mich einfach ignoriert, und das geht jetzt schon seit Schulbeginn so, obwohl sie gesagt hat wir bleiben befreundet.

Da sie mir verdammt wichtig ist will ich mit ihr unbeding wieder befreundet sein und mich wieder ab und zu mal mit ihr treffen, aber sie ignoriert mich und hat inzwischen auch schon einen neuen besten Freund. Den Grund, weshalb sie mich ignoriert weiß ich nicht, wir haben uns auch während unserer Beziehung nie gestritten oder so.

Was soll ich tun damit wir wieder beste Freunde sind? Ich will unbedingt wieder mit ihr befreundet sein!!!!!!!!!

...zur Frage

Meine Freundin hat schluss gemacht und ca 1 Stunde nach dem sie mir das Herz gebrochen hat ...

Ich und meine freundin waren 11 Monate zusammen und vor 2 tagen sagt sie .. Sie liebt mich nicht mehr und ja ich habe angefangen zu weinen und sie hat mich getröstet doch dann ca 1 Stunde nach dem sie mir das Herz gebrochen hat wollte sie Sex , obwohl sie während der beziehubng kaum sex wollte und zum ende hin auch keine zungen Küsse und auf einmal macht sie schluss und will dierekt sex und eine knutscherei, nach dem Sex sagte sie wir können ja Freunde bleiben . Freunde mit gewissen vorzügen aber 20 min danach hat sie sich auf ihrem Handy als Hintergrund ihren oberkörper Frei "BestenFreund" eingestellt was mir auch extrem weh tat und das genau ist meine Frage .... ich verstehe es einfach nicht warum will sie in der beziehung nicht und nach dem Schluss ist auf einemal eine Sexfreundschaft ... und dann noch das mit ihrem Besten freund ... ich war während der beziehung sehr eifersüchtig aber das auch wohl berechtigt den sie ist 1 mal frmdgegang und war einmal kurz davor ... Ich verstehe das alles nicht und auf der einen Seite bin ich froh mit ihr sex haben zu dürfen auf der anderen will ich ihr Freund sein .. Ich hoffe irgendjemand kann mir das erklären und mir vl sagen wie ich über sie hinweg komme Danke im Vorraus

...zur Frage

Was soll ich machen Schluss machen oder bleiben?

Also meinen Freundin meinte unsere Beziehung sei ein Kindergarten und es muss sich was ändern und sie will mich auch nd verlieren aber sie sagt dann dazu aber so kanns nicht weitergehen mit uns ich bin so verzweifelt was soll ich tun...

...zur Frage

Wie am besten Schluss machen? (Freunde bleiben)

Ich treff mich morgen mit meinem Freund und ich hab vor mit ihm Schluss zu machen. Ich finde es selber echt schade, aber es klappt so nicht, weil er einfach keine Zeit mehr für mich hat. (Wir sehen uns vllt. ein mal in der woche) und überhaupt hat er sich verändert, er ist nicht mehr so wie am anfang und ich denke es ist besser wenn wir schluss machen und freunde bleiben. Wir sind jetzt ca. 1 Monat zusammen, also noch nicht so lange und überhaupt die ganze Beziehung war noch nicht so richtig eine Beziehung.. wie gesagt wir haben uns ja auch nur ein mal in der woche gesehen. Jetzt zu meiner Frage.. wie mach ich am besten schluss und vor allem was soll ich sagen? Wie wird er reagieren? Meint ihr wir können uns danach noch "weiter treffen" oder will er erstmal nach hause dann und nicht mehr mit mir schreiben? ich weiß grade voll nicht weiter /:

...zur Frage

Meine Ex-Freundin zurück bekommen Tipps?

Meine Freundin hat Schluss gemacht weil sie keine Gefühle mehr für mich hat... Habt ihr irgendwelche Tipps für mich damit sie wieder Gefühle für mich bekommt... sie meint wir können ja weiterhin gute Freunde bleiben aber das schaff ich nicht weil es mich ziemlich fertig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?