Ist es schlimm wenn mein Kissen positiv geladen ist?

5 Antworten

Außer, daß deine PS4 überhitzen kann mit dem Kissen, ist es nicht schlimm.

Aber Sätze ohne Punkt und Komma sind es.

m.f.G.

anwesende

Den Kissen solltest du auf (am besten im Keller) auf den Boden legen, damit es sich richtig entladen kann. – Brandgefahr besteht dadurch, wenn sich der Kissen an anderen Elektrischen Geräten entladen will. Außerdem ist so ein Elektroschock abzubekommen auch nicht besonders prickelnd.

Die Playstation sollte man nicht abdecken. Die Lüftung hat einen Sinn und Zweck. Das abdecken führt zu Überhitzung (offensichtlich auch zu gefährlicher Elektrizität) und kann die Playstation ruinieren.

Eventuell wäre es sinnvoller, die PS bei Gelegenheit zu entsptauben. Einmal Deckel auf, Staub raus machen, zuschrauben und fertig. Das kann den Lärm der Lüftung deutlich reduzieren.

Heider07
Fragesteller

Geht das auch wenn ich den Kissen auf einem normalen Boden tuhe am besten da wo keine anderen positiven Sachen sind geht das ?

Kiwi5ccc  11.07.2022, 04:33
@Heider07

Du kannst ihn auch an die Wand halten. Hauptsache es findet einen Kontakt zur Erde.

Ein Teppichboden ist nicht geeignet, so ganz nebenbei.

Kiwi5ccc  11.07.2022, 04:37
@Heider07

Spätestens morgen früh oder im Laufe des Tages, wirst du vielleicht einen kleinen Schock bekommen.

Eine absolute Garantie, dass der Kissen auch wirklich entladen ist, gibt es nicht. Aber das werden sehr vermutlich keine 230V sein wie aus der Steckdose. Dafür ist ein Lüfter nicht Leistungsstark genug und ein Kissen kein vernünftiges Leitmaterial.

Dir ist schon klar, dass das Kissen die Luftzufuhr für die PS4 blockiert und diese dadurch Probleme mit der Kühlung hat oder?

Die statische Elektrizität macht der PS4 in dem Fall aber recht wenig, wenn die Entladung nur aufs Plastik geht.

Wenn sie auf Datenleitungen geht kann sie die Elektronik beschädigen.

Du solltest dir keine Sorgen um dein Kissen machen, eher um deine Playstation das sie überhitzt, ein Kissen gehört da nicht drauf und wenn sie laut wird dann kühlt sie, das ist ja gerade der Sinn daran. Mit dem Kissen verhinderst du die Kühlung.

Heider07
Fragesteller

Also kann ich mit dem Kissen jetzt schlafen ? Und ich werde morgen garantiert nicht Elektro man von spiderman ?

Noch nie gesehen soll ich ehrlich sein, Ich würde playsi von Strom trennen und Kissen Draußen irgendwo hinlegen und nicht in Nähe brennbarer Sachen Indiase SCHNELL

Heider07
Fragesteller

hab die ps4 komplett getrennt hdmi und Kabel und Kissen hab ich nur auf Boden getan da wo keine brennbaren Sachen in der Nähe stehen ich mach eh die Nacht durch hab immer ein Auge aufm Kissen in schlimmstenfalls ich Werfe Kissen aus Fenster