Ist es schlimm wenn man verwöhnt ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nööö, ist nicht schlimm. Abgesehen davon, dass jeder eine andere Vorstellung von "verwöhnt" hat. Soweit Du mit der Welt klar kommst, ist es o.k.. Wenn Du es schaffst mit einer gewissen Leichtigkeit über die Wellen des Lebens zu surfen ohne dabei zuviel Wasser zu schlucken, Gratulation.

Das kommt immer auf den Fall an, aber wenn Eltern ihre Kids zu sehr verwöhnen, dann kann es passieren, dass diese nicht so selbständig später sind.

Bei vielen verwöhnten Menschen ist das Problem, dass sie irgendwann raus in die Welt kommen und merken, dass die Welt nicht ihre Eltern ist und dann verhalten sich manche auch sehr herablassend.

Du darfst verwöhnt sein und bleiben, solange Du Dich nicht in der Hängematte verlierst!

Solange Du aktiv, motiviert, spannungsvoll und interressiert sowie ambitioniert am Leben teilnimmst: Glückwunsch.

Kein Fehler, verwöhnt zu sein.

Besser, als zu hungern oder wenn Du zur Tafel müßtest!

Ich finde, dass Verwöhntsein keine gute Eigenschaft ist.

Jetzt geht alles nach Deinem Kopf - Du bekommst, was Du willst. Daher lernst Du nicht, was es heißt, auch mal verzichten zu müssen.

Du bist eigentlich zu bedauern.