Ist es schlimm, wenn man nichts sieht und dann halb in der Kreuzung drinsteht (praktische Fahrprüfung)?

2 Antworten

Ist schon richtig so, wenn du nichts siehst - vortasten. Wenn du dann in der Kreuzung bist, kannst du auch wieder beschleunigen, ab dem Punkt müssen die von rechts schon noch warten.

Das mit dem reintasten ist schon richtig. Es geht darum, dass du so langsam wie möglich rein fährst bist du etwas siehst, damit die auf der Hauptstraße das erkennen und ausweichen / bremsen können.