Ist es schlimm, wenn man nicht zu einem Arzttermin erscheint?

10 Antworten

ZUm einen ist es nicht höflich ohne Abmeldung einfach nicht zu erscheinen.Zum anderen könnte der Arzt Dir eine Rechnung schicken, da Du den Termin nicht wahr genommen hast, sozusagen eine Entschädigung..........

Ja, ich würde aufpassen, du könntest mit einem Besuch der Kriminalpolizei rechnen.

xiTho  11.06.2011, 22:55

Man kann es auch übertreiben !

Rechnung wird warscheilich geschickt.

Das kommt auf den Termin und dessen Umfang an.

Einige Ärzte stellen einen versäumten und nicht abgesagten Termin in Rechnung, weil sie dadurch Verdienstausfall haben.

Das kann durchaus mal ein dreistelliger Betrag für einen einstündigen Termin sein.

Schon die allgemeine Fairness gebietet es, einen Termin rechtzeitig abzusagen.

Wenn du den Termin nicht frühzeitig abgesagt hast, kann das Folgen haben. Der Arzt kann dir das in Rechnung stellen.