Ist es schlimm, wenn man in der Öffentlichkeit bei einer Frau beim vorbeigehen auf die Brüste guckt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht starren ist, ich bin es gewohnt das meine Brüste oft ungewollt der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sind :)

Solange du sie nicht anstarrst oder sie sich dadurch belästigt fühlt, mag das moralisch vielleicht fragwürdig sein, aber letztendlich passiert das jeden Tag. Konsequenzen erwarten dich jedenfalls bei einem kurzen Blick, von dem sie sich nicht belästigt fühlt, nicht.

Nein, es ist normal, aber sei diskret und nicht aufdringlich dabei.

Wohin willst du denn sonst gucken? Dein Gehirn tastet in Bruchteilen von Sekunden eine Person im vorbeigehen ab, das geht so schnell, dass man das selber gar nicht mitbekommt.

Jeder schaut auf den anderen und auch im vorbeigehen, wenn die Frau eben mehr Oberweite hat oder weniger, wichtig ist doch, dass man nicht darauf starrt.

Glaubst du Frauen tasten nicht auch die Männer ab, wenn ihnen einer auffällt?

Die Aussage dass du angeblich nichts dafür kannst, ist Schwachsinn. Niemand zwingt dich, Frauen auf die Brüste zu gucken.

Solange du nicht starrst, ist alles ok.