Ist es schlimm wenn man erbrochenes runterschluckt?

5 Antworten

An sich kann weh tun und "schmeckt" grausig.
Wenn's jetzt vorbei ist...
Wennste nix davon in den falschen Hals, also in Luftröhre und Bronchien gekriegt hast, sollte sich das eigentlich legen.

Nein es ist nicht schlimm, Hauptsache jetzt ist es raus.

Gute Besserung 😀😀😀

Vielleicht hast du dich da etwas zu arg hineingesteigert. Passiert manchmal beim aufstoßen nach dem essen, dass etwas wieder hochkommt. Runterschlucken ist dann kein problem. Vielleicht war das essen auch nicht gut oder du hast es nicht vertragen. Gibt viele Gründe

Mit dem Erbrochenen steigt auch Magensäure durch die Speiseröhre auf. Die Speiseröhre ist jedoch im Gegensatz zum Magen nicht vor dieser Säure geschützt.

Je mehr Magensäure durch die Speiseröhre läuft, desto mehr kann sie geschädigt (verätzt werden).

Außerdem könnte diese stoßweise, unkontollierte Abgabe des Mageninhalts dazu führen, dass Erbrochenes über die Luftröhre in die Lunge gelangt.

Erstickt ist er offensichlich nicht, jedoch könnte so etwas noch zu einer Lungenentzündung führen.

Nö , nicht schlimm aber sicher gibt es leckereres