Ist es schlimm, wenn man einen Kirsch- oder Pflaumenkern verschluckt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein verschluckter Kirschstein macht gar nichts. Ein Pflaumenstein bei seiner Größe, könnte durchaus zu Luftnot führen. Im Ernst, wie willst Du einen Pflaumenstein verschlucken?

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.

0

Das ist nichts schlimmes, wenn du so einen Kern bzw. Stein verschluckst, zumindest nicht, wenn du nicht daran erstickst oder ähnliches. Es ist eigentlich sogar von der Natur so gewollt, daß andere Lebewesen diese Früchte samt Kern/Stein aufessen und dann die Kerne an anderer Stelle, von der Mutterpflanze entfern ausscheiden, damit die Tochterpflanze nicht direkt bei der Mutterpflanze aufwächst. Denn ein Kirschbaum, der direkt neben einem anderen wachsen will, hat keine Chance, groß zu werden.

Der Kern verläßt meist auf normalem Weg den Körper. Bei größeren Kernen kann es Schwierigkeiten bis zum Darmverschluß geben. Ist aber selten. Das was die Speiseröhre runter kommt passt auch durch den Darm. Also bei Problemen und Bauchschmerzen den Arzt des Vertrauens aufsuchen.

Vielen Dank!

0

Ich habe einen Floh verschluckt, was kann da passieren?

Hallo, wie in der Überschrift zu lesen ist, habe ich einen Floh verschluckt. Jetzt habe ich Angst. Kann da etwas Schlimmes passieren? Danke schon mal im Vorraus. :) Liebe Grüße, Konohayuki.

...zur Frage

Geldmünze verschluckt,was könnte passieren ?

Hallo Leute undzwar habe ich vor 10 min eine Geldmünze verschluckt und habe Angst das jetzt was schlimmes passiert (war 50ct odet 20ct Münze ) lg

...zur Frage

Mach mir sorgen, Kirschkuchen gebacken jemand hat auf Kern gebissen?

Hallo,

folgendes ist passiert ich habe einen Kirschkuchen gebacken und jemand hat ein Stück mit einem Kern erwischt. Angeblich ist ein Stück vom Zahn abgebrochen besagte Person ist danach gleich zum Zahnarzt. Meine Frage muss ich für die Kosten der Behandlung aufkommen?

...zur Frage

Zahnspangenfeder verschluckt?

Da mir vorhin beim essen der Draht abgegangen ist hab ich versehentlich die Feder verschluckt. Meine Eltern meinten das das ausgeschieden wir und wenn nicht kann mir dann was passieren danke für die antworten

...zur Frage

Hund verschluckt Plastik ist das schlimm?

Hi liebe Community:)
Ich habe ein Problem damit und zwar hat mein Hund ein kleines Stück von einem Plastiklöffel abgebissen und geschluckt. Es hat eine scharfe kannte. Kann da was passieren? Zwar habe ich gelesen das man Hunden Sauerkraut oder so geben soll damit der Fremdkörper eingewickelt und ausgeschieden werden kann, jedoch hat er was essen betrifft einen empfindlichen Magen...
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraum :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?