Ist es schlimm wenn man die Frage wie der erste Schultag war, ignoriert hat?

4 Antworten

Kommt darauf an, warum das passiert ist, finde ich. Wenn du es einfach überlesen hast, ihr aber noch Kontakt hattet danach, ist es eben untergegangen. Wenn du die Frage nicht beantwortet hast und ihr auch danach nicht mehr geantwortet hast, ist das für mich eine sehr wage Freundschaft, die du nicht gepflegt hast. Du hast natürlich, je nachdem, wie lange die Frage her ist, die Möglichkeit, das nachzuholen, indem du ihr zum Beispiel schreibst: "hey, du hast mich damals übrigens mal gefragt, wie mein erster Tag war. Jetzt, nachdem ich schon mehrfach dort war, habe ich den direkten Vergleich und kann sagen, dass es nach der ersten Aufregung......." und dann kannst du ihr beschreiben, wie du dich jetzt fühlst und wie der erste Tag dagegen aussah. Freundschaften, die einem wichtig sind, die pflegt man, vor allem, wenn die Freunde und Freundinnen sich offenbar sehr empathisch erkundigen, wie es einem geht und wie man eine bestimmte Situation empfunden hat.

Nicht schlimm aber unhöflich. Ist doch nett das gefragt wird und da kann man schon drauf eingehen. Und wenn es nur gut, schlecht oder geht so ist

Es ist einfach unhöflich und unangebracht, sich einem Menschen gegenüber so zu verhalten, den man als Freund bezeichnet.
Das spricht nicht gerade für deine Qualitäten als Freundin.

Schlimm ist es bestimmt nicht.

Es stellt sich halt die Frage warum man das tut. Vielleicht liegt ja ein ehrliches Interesse vor. Außerdem ist es ja nun wirklich keine verfängliche Frage. Sieht für mich jetzt ein bisserl nach Kleinlichkeit aus.