Ist es schlimm wenn ich an Walhalla glaube?

7 Antworten

Nein, das ist weniger schlimm als würdest Du an irgend so einen semitischen Einzel - "Gott" mit größenwahnsinnigem Weltherrscher-Anspruch glauben.

An die Wikkinger mußt Du nicht glauben, die sind historisch belegt.

"An Walhalla glauben" zeigt ebenfalls das Du von dem woran Du "glauben" möchtest nicht den Hauch einer Ahnung hast. Walhall ist die Halle darin der Walvater Odin residiert und mit den Einheriern zecht bis es Zeit zum Ragnarök ist.

Möchtest Du ein Asatru sein oder ein Wanatru ?

Du wärest besser beraten an gar keine "Götter" zu glauben - denn Deine Ahnung von den Göttern unserer Ahnen geht gleich 0.

Werdande  26.06.2020, 11:57

Harte Worte, aber wahrscheinlich nicht ganz unberechtigt.

1. Wir haben keine Kirchen.

2. Wenn du ausgelacht wirst, dann nicht aufgrund deines Glaubens, sondern aufgrund deines Halbwissens.

3. Es sollte dich nicht kuemmern, was andere Menschen ueber dich denken.

Warum sollte das „schlimm“ sein. Es darf doch jeder glauben, was er will.

Albern wird es nur, wenn du deinen Glauben als absolute Wahrheit darstellst und ihn anderen überstülpen willst - doch das gilt ebenso für Christen, Moslems, Hinduisten, Buddhisten und allen anderen Religionen.

Wir haben Religionsfreiheit!

Du darfst an alles glauben was du möchtest-