Warum lacht mich jeder aus nur weil ich gläubig bin?
Hey ihr lieben! Ich bin 18 Jahre und gläubig. Ich glaube an Gott, lese hin und wieder die Bibel, gehe gerne in Kirchen und würde dieses Jahr gerne für eine Woche ins Kloster gehen "um mich selbst zu finden". Ich finde Religion ist wichtig. Jedoch werde ich von allen nur blöd angeschaut und ausgelacht. Ich bin jetzt nicht so eine die jeden Tag betet und 50x in die Kirche geht und den "Wahn" hat oder so. Aber ich glaube an Gott und finde Religion einfach wunderbar. Ich finde Klöster wunderschön und fühle mich einfach verbunden mit dem. Da ich mich in den Glauben immer etwas zurück ziehen kann wenns mir nicht gut geht. Warum versteh mich niemand? Meine Freunde "hassen" die Kirche. Ich gehe gerne hinein, nicht nur weil es ein schönes Gebäude ist, sondern auch ein ruhiger Ort auch wenn ich nur eine Kerze anzünde. Was soll ich tun dass ich nicht immer "ausgelacht" werde oder dumm angeguckt?
LG
40 Antworten
Hallo tiffany18
Ich verstehe dich. Und mir geht es manchmal genau so wie dir. Sobald ich über den glauben anfange zu reden werde ich belächelt und als Komisch dargestellt....
Aber weisst du was, mir ist egal was die anderen denken :-) Ich weiss, das es für mich stimmt. Sollen die anderen doch lachen und denken was sie wollen. Mir hilft der glaube im Leben weiter zu kommen und glücklich zu sein :-) Dann ist mir auch egal was andere darüber denken.
Liebe Grüsse
Die meißten Leute "Hassen" Kirchen nicht, sie denken es ist cool wenn man das sagt. Viele trauen sich einfach nicht zu gestehen das sie Kirchen schön finden... Das ist in einem gewissen Alter wohl so. die meisten die so etwas sagen haben außerdem keine Ahnung vom Glaube.
Ich bin selbst nicht sehr religös - aber ich mag Kirchen und ich würde auch ins Kloster gehen! Bestimmt eine tolle Erfahrung! Lass dir nichts einreden.
Gruß mofi
Ich glaube, dass viele tatsächlich nicht mehr VERSTEHEN, WAS "Glaube" bedeutet. Das hat aber leider zB die Kirche selbst mit verschuldet.
Ich finde Kirchen auch schön, allerdings aus künstlerischer, historischer und architektonischer Sicht.
Was "Glauben" angeht, halt eich es lieber mit Pippi Langstrumpf:
"Ich mache mir die Welt, wie sie MIR gefällt" - und das darf meinetwegen auch jeder andere Mensch tun
Ist doch egal was die anderen denken, ist wenn es dich glücklich macht und es dir Spaß macht, dann lass dir das nicht nehmen! :)
Ich denke nicht, dass du "deswegen" dumm angeguckt oder ausgelacht wirst.... Und wenn, sind deine Freunde es nicht wert, "Freund" genannt zu werden....
Ich finde auch Klöster schön - es sind meist Bauten, die seit Jahrhunderten ihre Substanz nicht verändert haben, die Frieden und Ruhe "atmen" .... und - ich bin keine Christin, aber - wenn ich wirklich Ruhe suche, und mich ein wenig zurückziehen will, "in mich" gehen mag, suche ich einen Friedhof auf... denn auch dort ist dieser Frieden, diese Ruhe zu finden... Wenn deine Freunde das nicht verstehen, dann solltest du dir neue suchen!
Alles Gute!
bei GFnet gibt es auch "Glaube" oder "glauben", klick Dich dort ein.
Ja, wenn Du nicht, wer dann - hat den Mut- die Welt braucht Menschen, die zu ihrem Glauben und zu ihren Ansichten stehen.