Ist es schlimm viel Aufmerksamkeit bekommen zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das ist schlimm, weil... 40%
Eine andere Antwort (welche?) 40%
Nein, das ist gar nicht schlimm, weil... 20%
behancea  11.11.2023, 11:40

Würdest du gerne mehr Aufmerksamkeit bekommen wollen?

Nelekol
Fragesteller

Natürlich

behancea  11.11.2023, 11:47

Wärst du gerne berühmt?

Nelekol
Fragesteller

Ne berühmt jetzt nicht

8 Antworten

Eine andere Antwort (welche?)

Wer viel Aufmerksamkeit will und provoziert, bekommt sie zunehmend von Personen, dessen Aufmerksamkeit man eigentlich nicht will.

Eine andere Antwort (welche?)

Schlimm nicht, aber fragwürdig, anstrengend und wirkt auch oft abschreckend, zumindest auf mich.

Du musst dich halt selbst fragen, wieso das so ist. Was ist der Grund dahinter? Brauchst du die Aufmerksamkeit, um dich gut zu fühlen? Fehlt dir vielleicht das Selbstbewusstsein oder bist du unsicher? Wenn das so ist, musst du daran arbeiten, dieses haschen nach Aufmerksamkeit, ob nun aus Unzufriedenheit, Unsicherheit oder mangelndem Selbstbewusstsein ist nichts von Dauer und nicht echt. Das ist immer nur kurzfristig, bist du wieder einen neuen Schub brauchst. Wenn das so ist, solltest du das grundlegende Problem angehen.

Eine andere Antwort (welche?)

Nervig, anstrengend und zeugt von fehlendem Selbstbewusstsein und Unzufriedenheit mit sich selbst.

Eine andere Antwort (welche?)

Hallo,

es kommt darauf an, in welchem Maß Aufmerksamkeit man bekommen möchte.

Wenn es z.B um ein Lächeln oder etwas Anerkennung geht, finde ich persönlich es nicht schlimm.

Übertreibt man damit aber, wird es langsam nervtötend für andere Menschen in der Umgebung.

LG

Schlimm... naja. Kommt drauf an, ob das Gegenüber grad die gewünschte Aufmerksamkeit geben kann und will.

Mir persönlich wäre so jemand auf Dauer viel zu anstrengend.