Ist es schlimm, sich als Mädchen wie ein Junge zu benehmen?

17 Antworten

Sei so, wie du gerne sein willst!
Einfluss von anderen Menschen bringt nicht dein echtes Ich zum Vorschein. Es wäre etwas schwul, wenn ein Junge sich mädchenhaft verhalten würde, was aber auch nicht schlimm wäre, da er sich damit identifiziert.
Du bist genug Mädchen. Weil du nämlich körperlich ein Mädchen bist. Und es auch etwas zeigen willst, da du ja Schminke trägst.
Es gibt viele Jungen, die auf lässige Mädchen stehen, denn zB ein Gamergirl ist der perfekte Kumpel und Freundin zugleich. Auch, dass du nicht gerne im Hühnerhaufen mitgackerst, macht dich zu einem individuellen Mädchen, worauf viele stehen.
Mach dir also keinen Kopf draus, wenn ein einziger Junge es dir mal gesagt hat.
Lg!!

Ich bin auch weiblich, 14 und spiele Videospiele, zeichne und schaue Anime (und nein, keine Romance Anime, bitte nicht .-.). Einige meiner Freunde sind Jungs, aber lange nicht alle. Und ich schminke mich nicht.

Keiner hat was dagegen. KEINER. (Außer meine Eltern vielleicht...die beschweren sich aber allgemein über alles was ich mag...)Und sogar wenn jemand was dagegen hätte: Egal! Es ist ja nicht so dass diese Person die einzige auf Erden ist, sie entscheidet nicht über dein Leben! Also würde ich es an deiner Stelle ignorieren.

Das ist überhaupt nicht unpassend. Warum sollte sich irgendjemand einem Stereotyp folgend verhalten? Du bist du, und wirst solchen Leuten gefallen, die Menschen wie dich mögen, die anderen werden sich dann für die 0815-Mädchen interessieren. Ausserdem: wenn es dir irgendwann in den Sinn kommt, deinen Style, dein Verhalten oder deine Einstellungen zu ändern, ist ja immer noch Zeit dafür. Die wenigsten Menschen bleiben exakt so, wie sie mit 14 waren. Zeig deinem Freund einen Vogel  ...

Wie ich das selbst schon erlebt hab, stehen Jungs oft mehr auf Kumpeltypen. Quasi Mädchen mit denen man sich besser versteht als diese, die ein auf feminin und Klischees machen.
Es gibt sicherlich solche und solche Typen, manche suchen diese extrem weiblichen Mädchen und anderen ist das zu kompliziert.
Aber eins ist sicher klar, du wirst um Längen nicht so kompliziert sein wie andere und das ist ein großer Pluspunkt.

Also ganz ehrlich es gibt keine cooleren Mädchen als Mädchen, die selbstbewusst sind und sich mit diesem ganzen Mädchenkram nicht identifizieren können.

Lass dir nicht von irgendeinem Idioten sein begrenztes Weltbild aufschwatzten^^. Der Typ hat nur keine Ahnung wie er sich dir gegenüber verhalten soll und deshalb  will er dich in eine Schublade stecken.

Und als Mann kann ich dir versichern, wenn es mehr Mädchen gäbe wie dich wäre alles viel unkomplizierter^^.

Davon abgesehen gibt es kein "unpassen" in Bezug auf den eigenen Stil. Sei einfach selbstsicher und lass raushängen, dass dir die Meinung von jeden der was dagegen hat egal ist.