Ist es schlimm, sich als Mädchen wie ein Junge zu benehmen?

20 Antworten

Ich bin auch weiblich, 14 und spiele Videospiele, zeichne und schaue Anime (und nein, keine Romance Anime, bitte nicht .-.). Einige meiner Freunde sind Jungs, aber lange nicht alle. Und ich schminke mich nicht.

Keiner hat was dagegen. KEINER. (Außer meine Eltern vielleicht...die beschweren sich aber allgemein über alles was ich mag...)Und sogar wenn jemand was dagegen hätte: Egal! Es ist ja nicht so dass diese Person die einzige auf Erden ist, sie entscheidet nicht über dein Leben! Also würde ich es an deiner Stelle ignorieren.

Viele Mädchen unterwerfen sich freiwillig dem aktuellen "Mädchenbild" und "Frauenbild". Völlig unhinterfragt.
In vorauseilendem Gehorsam und der Angst, sonst keinen Freund zu finden, machen sie alles, was gerade in ist, als "feminin" interpretiert wird, sexy zu sein scheint.
Das ist ein bischen schade. Denn somit reduzieren sie ihre eigene Vielfalt auf vorgegebene Lebensausschnitte.
Und gerade die Liebe ist etwas, dass Individualität sehr gerne mag.
Also Menschen, die so leben, wie sie fühlen.

Dein Freund findet es eventuell frech von dir, wenn du dich Jungs gleichstellst.
Aber eventuell ist er insgesammt etwas konservativer eingestellt und moralisch etwas engmaschiger gestrickt.
Du kannst kontern: Ihn fragen, wann er zuletzt auf der Jagd war mit den anderen Männern, wann er zuletzt Fleisch gegessen, sein Auto repariert, eine Frau vor einem Säbelzahntieger beschützt hat, Holz gehackt hat, etc....
Und falls er nicht alle Fußballspiele, die laufen anschaut, ist das ja auch schon ein starkes Zeichen, dass er seine männlichkeit abschafft.

Ich will mich ja auch gar nicht Jungs gleichstellen, ich möchte einfach kein random rosa glitzerndes Mädchen sein. Er ist im Gegenzug bisschen feminin, sagt mir, wie ich mich schminken soll, steht voll auf Kitsch und so, vielleicht ist er einfach zu gegensätzlich. . :D

0
@Lion001

Wenn er auf diese Dinge steht, dann kritisiert er an dir, was er selbst macht. Also seid ihr quitt.

0

Das ist überhaupt nicht schlimm! 

Eigentlich musst du dich doch nur eins fragen: möchtest du bleiben wie du bist, irgendwann mit jemandem zusammenkommen der dich genauso und alles an dir liebt, und dich vor allem selbst wohl in deiner Haut fühlen und Spaß an deinem Leben haben ODER möchtest du oberflächlich sein, dich verändern und verstellen um (vielleicht, nur einigen wenigen) anderen zu gefallen, dich nicht mehr wohl zu fühlen, gemocht werden fast nur von anderen oberflächlichen Leuten die sich verstellen um zu gefallen und die Chance verpassen dich mit Menschen zu umgeben, die die gleichen Interessen haben wie du?  Also eigentlich ist doch alles klar oder :)

Wie ist es als junge auf Jungs zu stehen? Was findet ein junge an einem jungen attraktiv?

Wie ist es eigentlich als junge auf einen junge zu stehen? Findet man da Schwänze hübsch oder mag man es von hinten genommen zu werden. Also bei mir als Mädchen ist es so ich finde Jungs halt vom Gesamtbild attraktiv und wie sie sich gegenüber mir verhalten und das sie größer und stärker sind und ich dann sein kleines Mädchen bin. Und sie sind halt hübsch und können jede haben und ich mag es bei Jungs in den Armen zu liegen und so. Aber bei Jungs das sind ja beides Jungs.

...zur Frage

Benehmen sich Jungs pervers?

Benehmen sich jungs pervers wenn sie auf ein mädchen stehen? Machen sie andeutungen über sex wenn sie ne feste beziehung von ihr wollen oder merkt man dann, das sie nur "das eine" wollen?

...zur Frage

Was erwartet ihr Jungs von uns Mädchen (Verhalten, Aussehen, Charakter, Benehmen...) , egal ob Beziehung oder Freundschaft ist?

Was erwartet ihr Jungs von uns Mädchen, egal ob Beziehung oder Freundschaft ist ?

...zur Frage

Mädchen küssen auch wenn sie schminke in fr.... hat?

Wollt wissen ob ich Mädchen auch küssen kann, z.b. auf die Backe auch wenn sie Schminke draufhaben,wie Make up oder so wat??? oder bin ich dann voll mit dem Zeug ?

...zur Frage

Warum ist das so (Kindergartenverhalten)?

Wieso Verhalten sich Jungs so wohl auch Mädchen, in der Pubertät, wie so kleine Kindergartenkinder (bei Streit usw. man kann es eigentlich vernünftig klären, wenn sie sich nicht so verhalten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?