Die Devise lautet in solchen Fällen so viel wie nötig so wenig wie möglich Stress. Du musst bedenken, dass die Profs oft unnötig Stress machen. Allgemein ist der beste Trick sich strickt mit Altklausuren vor zu bereiten und nur das richtig zu lernen was einen wirklich interessiert.

Lästig wirds natürlich wenn Hausaufgabenkriterien erreicht werden müssen. Wenn du damit nicht klar kommst heißt das nicht das du zu blöd bist sondern, dass du im falschem Studiengang bist.

Was die Gruppenarbeit angeht mach dir da nichts vor das ist eine Legende, die gezielt gesetzt wird um Erstis zu verunsichern. Was man machen kann ist sich zusammen setzten (wohl bemerkt wenn man sich bereits eingehend mit etwas beschäftigt hat)  Ergebnisse vergleichen, Tipps und Tricks austauschen und gegenseitig auf Sachen hinweisen. Gruppenarbeit im herkömmlichen Sinn gib es da nicht. Soll heißen 90% Eigenstudium. Arbeitsteilung vergiss es.

Ach ja wenn dir Tutorien und Vorlesung nichts bringen und somit nur Zeit kosten geh nicht hin. Die Realität in Deutschland ist einfach, dass das Lehrsystem an den Unis katastrophal ist. Es steht dir durchaus frei zu spät zur Vorlesung zu kommen und demonstrativ in der ersten Reihe ein Bier zu trinken.

Ach ja noch eine Weisheit zum Schluss das Gefühl nicht hinter her zu kommen ist vollkommen normal. Hör auf zu jammern.

...zur Antwort

1. Konvertiere zum Islam, dann bist du die christlichen Feiertage los.

2. Beginne zu Rauen und zu Trinken, dann dauert dein Leben kürzer und jeder weis Drogen sind villt. keine Lösung aber ein Weg.

3. Färbe dir die Haare rot und lass dir hier könnte ihre Werbung stehen auf die Stirn tätowiren.

4. Ergib dich deinem Schicksal und akzeptiere, dass das Leben mit 14 halt einfach Sch**** ist. Macht nichts glaub mir so in drei vier Jahren wird besser^^

...zur Antwort

Das Problem mit der Gentechnik ist weniger die Gentechnik an sich. Es gibt natürlich viele sehr esoterische Phantasten, die der Meinung sind dass diese Lebensmittel giftig wären, aber solche Menschen glauben auch an Chemtrails.

Das Problem ist komplexer. Wer sich mit der Agrarindustrie auskennt weiß, dass die Anzahl der angebauten Arten an Lebensmitteln immer weiter zurück geht. Es gibt eigentlich weltweit nur noch vier Pflanzen die massig angebaut werden das ist Mais, Soja, Baumwolle und Raps.

Für alle anderen Pflanzen lohnt sich die Gentechnik nur sekundär. Heißt es gibt weltweit eine handvoll Megakonzerne die weltweit alles im Griff haben und ihre Patente auf Leben ausnutzen. Verstehst du früher gab es Mal das Recht des Zücherts soll heißen du durftest dir selbst eine Pflanze züchten und anbauen, wenn du das heute machst und zufällig Genmaterial von einer Patentpflanze verwendest landest du hinter Gittern.

Es gibt da ganz fiese Geschichten. Stell dir vor du bist Bauer und baust Mais an. Neben deinem Feld ist das Feld von Monsanto die bauen ihren Mais an. Naja es passiert natürlich was von der Natur aus passiert, dein Mais wird von Monsantos Genmais bestäubt. Ergo dein Mais ist jetzt der Mais auf den Monsanto ein Patent hat. Monsanto schickt dir jetzt ne Rechnung denn du benutzt ja ihren Mais diese Rechnung kannst du natürlich nicht bezahlen und musst aufgeben. Es ist ungefähr so als würde VW dir einen Wagen in die Hausmauer fahren und dann ne Rechnung für den Wagen schicken.

Gentechnik lohnt sich nicht für den normalen Bauern der fünf Hektar Land bestellt. Das lohnt sich nur für so riesige Konzerne wie Monsanto. Ergebnis innerhalb der Letzten Jahrzente mussten Zehntausende Bauern (weltweit wohl hunderttausende) aufgeben.

Der Witz ist das ganze ist noch nicht Mal gut für die Volkswirtschaften, eher schlecht denn nichts ist so giftig für die Marktwirtschaft wie Monopolstellungen. Alle verlieren damit wenige profitieren.

Naja eine anderer Punkt ist natürlich was mit der Gentechnik gemacht wird. Wenn sie nur eingestzt würde um die Pflanzen in ihrem Inhalt zu verbessern, aber die Realität ist, dass die Pflanzen nur immun gegen die Chemie gemacht werden mit der gespritzt wird. Das ist enorm gravierend für die Artenvielfalt. Jedes Leben auf der Welt sei es noch so klein hat doch ein Recht auf Leben oder wenigstens darauf nicht als Art ausgerottet zu werden.

...zur Antwort

Jaja mit küssen fängt es immer an^^

Es ist nichts verwerfliches an einer Freundschaft plus ^_~

Vergiss aber nicht die Kondome^^

...zur Antwort

Naja du es gibt da nicht die eine Karikatur, die gibt es nie. Aber im Grunde ist das Thema nicht so schwer lerne einfach was es mit der Restauration und dem Vormärz zu tun hat. Geschichte ist nicht wie Deutsch hier geht es nur um die Zusammenhänge soll heißen da wird es schwer sich vor der Klausur schnell die Inhaltsangabe durch zu lesen und dann an der Struktur entlang zu hangeln.

...zur Antwort

Behalte das Geheimnis auf jeden Fall für dich und lass niemand etwas wissen. Dein Freund kann sicher nicht noch mehr Druck von der Gesellschaft gebrauchen.

Denk dir keine Ausreden aus, denn Lügen haben kurze Beine und im schlimmsten Fall erzeugst du damit nur Gerüchteküche, die deinem Freund auch nicht hilft.

Am besten sagst du den Leuten, dass du auch nichts genaues weist. Unterm Strich geht es niemand an was mit deinem Freund los ist.

...zur Antwort

Also, dass du das auf das Gras zurück führst erscheint mir doch schon sehr weit her geholt. Wie du selbst gesagt hast es ist schließlich schon zwei Monate her dass dus geraucht hast.

Wahrnehmungsstörungen können mit x anderen Sachen auch was zu tun haben. Ich habe beispielsweise wenn ich Migräne habe Wahrnehmungsstörungen und das geht am besten weg wenn ich Gras rauche.

Was deine Beschreibung von dem Rausch angeht erscheint es mir als hättest du da etwas mit der Dosierung nicht richtig im Griff gehabt.

Was deine Empfindung eines Horrortrips angeht kann ich nur sagen set und setting. Es gibt nichts blöderes als unerfahren Drogen zu nehmen und sich dann Stress auszusetzten.

Deine Empfehlung, dass man niemals Gras nehmen sollte kann ich einfach nicht unterstützen. Die weit größere Anzahl an Leuten die ich kenne haben fast ausschließlich positive Erfahrunen mit Gras gemacht. Nur Leute mit psychischen Erkrankungen sollten sich davon fern halten.

...zur Antwort

Fernbeziehung nach Italien?

Hallo, für einige wird diese Frage wahrscheinlich ziemlich absurd sein, allerdings hoffe ich das einige diese Frage trotzdem Ernst nehmen können.

Ich (m/15) habe vor einem Jahr ein Mädchen (14) kennengelernt, wir haben ein sehr gutes Verhältnis etc. was ich dazu vielleicht noch sagen sollte, wir kennen uns nicht in echt. Wir reden so gut wie jeden Tag über Skype, erzählen uns alles, helfen uns gegenseitig und so weiter.. Wir wissen über den anderen fast alles und kennen jedes Geheimnis, was jetzt auch keine Rolle spielt.

Das Problem an der ganzen Sache ist sie wohnt in Italien in einem Gebiet wo Deutsch gesprochen wird, und ich eben ganz oben im Norden Deutschlands.. Ab hier werdet ihr wahrscheinlich sowas denken wie "der spinnt doch" oder "Pubertät" oder sonst was, aber ich hoffe ihr nimmt die Frage trotzdem Ernst..

Wir haben uns beide ziemlich gern, man könnte es schon fast lieben nennen.. Ich denke jeden Tag an das Mädchen und sie auch an mich.. Mädchen in meinem Umfeld die ich wirklich kenne spielen für mich kaum noch eine Rolle..Wir können uns alles anvertrauen und wissen das wirklich kein anderer Junge oder Mädchen bei dem andern noch im Spiel ist..Wir wollen uns so gerne sehen.. Aber sie wohnt eben in Italien, ich habe das schon meiner Mutter erklärt das ich sie wirklich gern habe und sie unbedingt sehen will, leider meint sie immer "Das sind nur die Hormone" und sowas was mich tierisch nervt..

Ich bin momentan echt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und wir würden alles geben damit wir uns sehen können..

Was könnte ich tun damit ich sie sehen kann und hat das wirklich einen Sinn? Bitte nicht solche antworten wie "Du spinnst doch", "Das wird nichts" und so.

Danke!

...zur Frage

Wenn du wirklich verliebt bist, dann mach alles zu Geld was nicht niet und nagelfest ist, kauf dir ein Ticket nach Italien und fahr los. Wenn du kein Geld hast bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu trampen( ist ganz leicht einfach an Autobahntankstellen Leute ansprechen oder den Daumen ausstrecken). Am besten machst du die Aktion nicht im Winter sondern im Sommer dann kann man zur Not auch draußen im Zelt schlafen.

Naja und wenn die Sache voll in die Hose geht ist auch nicht so schlimm, dann rufste einach zu Hause an und wirst abgeholt.

Ich sage immer nicht probiert ist schlimmer als gescheitert.

...zur Antwort

Akzente können auch anziehend sein ^_~ mach dir einfach keinen Kopf ...wenn er sich nicht traut mach du halt den ersten Schritt wenn er dich mag wird er dir dankbar sein und wenn nicht ist auch nicht schlimm ..... scheitern ist nicht so schlimm wie gar nicht erst probieren

...zur Antwort

Filler sind der absolute abfuck. Das sind Rückblenden die niemand brauch. Aber wenn es schon jahre her ist, dass man die alten Folgen gesehen hat ist es ganz nett. Aber dann kann man sich ja auch so die alten Folgen geben.

...zur Antwort

Sowas kommt nur im Film vor. Wer auf der Straße unterwegs ist hat meistens ein Ziel wo er möglich punktlich hin will und hat deshalb keine Zeit dafür. Man würde ja auch nie irgendwo ankommen, wenn man ständig Leute anquatscht.

...zur Antwort

In den meisten Beziehungen, die ich kenne ist so ein Altersunterschied die aller kleinste Hürde.

Da sind andere Aspekte viel wichtiger, wie bespielsweise ob man zusammen passt ob der Sex gut ist so was halt.

Den Leuten die ich kenne ist es im Grunde wichtig, dass man etwas gemeinsam hat.

...zur Antwort

Also ich würde Mal sagen, dass es in Deutschland keine vergleichbare Saunakultur gibt, d.h. man geht nicht mit jedem in die Sauna, den man auf der Straße trifft^^

Lass doch einfach Mal durch die Blume durchblicken, dass du auf Männer stehst und flirte ein wenig mit ihm musst ihm ja nicht gleich deine unendliche Liebe gestehen^^

Dir bleibt wohl eher nicht erspart ins kalte Wasser zu springen, aber ohne Schmetterlinge im Bauch würde es ja auch keinen Spaß machen o.O

...zur Antwort

Was in der Schule passiert hat sowas von gar keinen Einfluss auf deine Zukunft. Häng dein Herz nicht an einen so kurzen Lebensabschnitt, in dem so viele nebensächliche Dinge passieren.

Versuche außerhalb der Schule Freundschaften aufzubauen, denn meistens überleben nur solche das Verlassen einer Schule. Wahre Freundschaften schließt man meiner Erfahrung nach eh nur außerhalb von Zufallssystemen.

Du bis erst 14 die richig geilen Sachen im Leben fangen doch sowieso erst in zwei drei jahren an^^ und frühestens in sechs sieben wirds richtig geil^^

Kindheit ist halt echt sch***e da kann man nix dran ändern.

...zur Antwort

Bei dem Gewicht, dass du angibst kannst du keine Fettreserven haben. Du bist untergewichtig. Du solltest auf keinen Fall versuchen abzunehemen!!

Man sieht wahrscheinlich deine Bauchmuskeln nicht, weil du erst 12 bist und ein Hungerhaken. Versuch am besen mal fünf sechs Kilo zuzunehmen.

Mach dir keine Gedanken, dass du dick wirst, wenn du viel Sport machst wird da schon nichts passieren.

Rede am besten Mal mit deinen Eltern, die werden dir erklären was gut für dich ist und lass dir von niemanden einreden, dass du dick wärst.

...zur Antwort

Ich geh Mal davon aus, dass du auf Gott anspielst, denn was sollte man am Christentum (für mich ist es Fakt, dass das ein Verbrecherverein ist) wiederlegen.

Wie soll man beweisen, dass etwas nicht existiert? Das geht nicht. Man kann aber auch nicht beweisen, dass etwas existiert, wenn man es nicht wahrnehmen oder messen kann.

Man kann aber hingehen und sagen, dass es nur Dinge gibt von denen ich wissen kann das es sie gibt, weil sie Teil meines Wissens oder meiner Vorstellung sind.

Daraus folgt Gott wird zu Gott wenn man daran glaubt und wenn man es nicht tut ist er nur ein Hirngespinst. Für die einen gibt es einen Gott für die anderen gibt es keinen Gott.

...zur Antwort

Was geht es deine Eltern an wenn du Führerschein machst?! Von sowas habe ich im Gunde noch nie gehört. Sicher, dass du die Frau richtig verstanden hast? Die Behördengemeinde ist manchmal nicht ganz umgänglich...sowas passiert.

Das mit dem erste Hilfe Schein ist natürlich klar mit ner einfachen Kopie kommt man nirgends weit. Lass dir einfach von der Stelle wo du den gemacht hast mehrere Ausfertigungen anfertigen.

...zur Antwort