Ist es schlimm seinen PC am Strom zu lassen?

4 Antworten

Lustige Frage. Natürlich ist es schlimm, sonst würden es ja nicht Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt Tag für Tag machen! Immer den Stecker ziehen und nichts Verbotenes denken. Dann wird alles wieder gut ;-)

Es ist völlig in Ordnung und ist auch nicht gefährlich!

Weder schädlich noch gefährlich mein Freund :)

Mein DELLS Gaming Mini PC hängt ja auch ständig am Stromkabel.

Dafür gibt es ja den TÜV.

Das Netzteil was im inneren eingebaut ist, hat ja safety Strom.

Da kann nix passieren.

Die neusten modernen Computer etc verfügen über eine Art Sicherung ( Überbrückungsfehler / und Spannungschutz )

Auch wen mein Netzteil mit einem Safety Schuko Steckdose verbunden ist, habe ich links daneben ein Not Stop Knopf. Falls was passieren sollte.

Aber dafür habe ich hier Sicherungen an meiner Leiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein natürlich nicht.

Wen Dir Deine Stromrechnung egal ist, - denn selbst ein heruntrgefahrener PC verbraucht über den Akku noch Strom!

Woher ich das weiß:Recherche
JonasRaab
Fragesteller

Der PC hat aber kein Akku also es ist ein Desktop PC.