Ist es schlimm, seine eigenen Glaubensgeschwister zu hassen?

7 Antworten

Ich würde dir raten, dass du nicht deine Glaubensgeschwister hassen sollst, sondern einfach nur das hassen sollst, was sie tun.

Das ist auch das, woran ich mich als gläubiger Christ halte, weil Jesus Christus uns gelehrt hat, dass wir alle Menschen lieben sollen (sogar unsere Feinde). Was ich aber als Christ natürlich nicht tun soll, sind die schlechten Dinge zu lieben, die sie tun. Das empfehle ich auch wie gesagt dir nicht.

Menschen zu hassen führt aus meiner Sicht nur zu Bitterkeit. Ich bin davon überzeugt, dass man sich damit selbst keinen Gefallen tut. Außerdem tun ausnahmslos alle Menschen in ihrem Leben auch schlechte Dinge, weshalb Jesus Christus uns auch aufgerufen hatte, dass wir allen Menschen alle ihre Verfehlungen vergeben sollen (was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht trotzdem vor Menschen schützen darf, wenn sie mir Schaden zufügen wollen, das darf ich natürlich).

In Matthäus 6:14-15 (falls es dich interessiert, als Muslimin darfst du ja auch in der Bibel lesen) sagt Jesus folgendes:

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben. Matthäus 6:14‭-‬15

Also ich glaube, dass Vergebung ganz wichtig ist!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße!

Ich finde Religionen sind nicht mehr modern. Die kommen aus einer Zeit wo es noch keine Wissenschaften gab. Heute wissen wir, wir sind alle nur Menschen. Aus langeweile kann man sich ja damit auseinandersetzen aber das ist natürlich nicht die Zukunft finde ich.

Ja (Mt.22,39).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenns gegen deinen Galuben ist an den du glaubst, dann ist das schlimm.

Für freie Bürger völlig egal.

Ich finde deinen Hass nicht schlimm, sondern sogar in Ordnung. Denn damit distanziertst du dich von diesen Krawallmachern und beweist, dass du du einen gesunden Menschenverstand hast.

Solche Leute haben einen ganz entscheidenden Anteil daran, dass der Islam hier nicht akzeptiert wird.

Ich bin Christ. Würden sich christliche Menschen so benehmen, dann würde ich mich für sie auch schämen, weil sie den christlichen Glauben in den Dreck ziehen.