warum passiert mir immer das selbe?ich bin ein guter mensch?

12 Antworten

Dein Konzept von Karma ist falsch. Karma ist eigentlich Ursache und Wirkung. Das wurde völlig verdreht. Eigentlich ist es völlig logisch und nichts woran man glaubt.

Man wird zum Täter weil man selber Opfer gewesen war und nicht andersherum. Man würde sowas ja nicht machen wenn man das Leid wahrnimmt. Man stumpft ab und nimmt es nicht mehr als schlimm wahr. Genau wie dein Gedanke, es gleich zu tun. Der Grund für böse Taten sind eben solche Verdrängungen.

Das böse ist also wie eine Seuche, das sich von Mensch zu Mensch weiter verbreitet.

Nachdem man mal Täter war, erlebt man das wieder und wieder als Opfer um die Verdrängung wieder bewusst zu werden. So wird ein Schuh draus.

Heilung geht nur wenn man den Schmerz konfrontiert und nicht indem man wegkuckt.

Du musst lernen dich abzugrenzen. Wie willst du gutes vollbringen, wenn solche Menschen mit dir machen können was sie wollen?

Ehre bedeutet, dass du nach deinen Werten lebst. Das geht nicht ohne Stärke. Gib deine Werte nicht auf und werde jemand den man nicht verarschen kann.

Nein bleib bitte weiterhin der gute Mensch der du jetzt bist! Schlechte Menschen gibt es genug!
vielleicht bist du einfach zu gutmütig u ein leichtes Opfer um verarscht zu werden!
vielleicht sagst du zu schnell „ja“ anstatt nochmal nachzudenken was DU willst!
ich gehöre leider auch zur Sorte viel zu schnell ja zu sagen u mein Gespür für Menschenkenntnis ist auch schlecht- bzw ich lasse mich vom ersten Eindruck blenden u denke dann immer mein gegenüber ist ehrlich etc..

ich muss auch lernen erstmal neutral zu beobachten u überlegen was ICH will u ob ich dss nur der anderen Person zuliebe tu um nicht negativ aufzufallen! Lerne auch nein zu sagen!

Du glaubst an "KARMA" - das ist dein Problem. Damit ist alles für dich bestimmt und du könntest auch dein Hirn abschalten, es würde nichts am Lauf der Dinge ändern.

Aha.

So verhältst du dich dann auch, und es kommt, was wohl kaum anders zu erwarten wäre.

Wenn du es dir weiter so bequem machst, alles anderen, nur ja nicht dir, irgendwie anzulasten oder gar mal nachzudenken und Vorsicht walten zu lassen, wird sich das in der Tat wiederholen.

Die dümmliche Philosophie "... jetzt misch ich da selbst mit..." solltest du aber sein lassen.

Also:

Stell dir einen Spiegel auf - und wenn du da keine Marionetten-Fäden siehst, solltest du auch nicht wie eine Marionette handeln. Benutze stattdessen dein Gehirn und die schlechten Erfahrungen als Warnung, die guten Erfahrungen als Ansporn.

Es ist immer besser, eine Entscheidung kritisch zu durchdenken, als später eine Fehlentscheidung analysieren zu müssen, erst recht, wenn sie nicht mehr zu ändern ist.

Alles Gute!

Hm...

Paulus ( Röm.3,12) war da auch anderer Meinung (Ps.14,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Dein letzter Satz beweist, dass Du noch kein ,,guter Mensch" bist. Ein guter Mensch wird nie überlegen, sich ein böses Verhalten anzumessen.

Deshalb ist Dir dringend empfohlen, dein Verhalten zu hinterfragen. Nicht zu schauen, in welcher Hinsicht Du ,,gut" bist, sondern bewusst und ausdauernd nach Charakterfehler und --schwächen zu suchen. Du wirst überrascht sein!

Und wenn Du dann diese Schwächen planmäßig anpackst und überwindest, wirst Du auch weniger Schlechtes empfinden oder besser damit umgehen können!