Ist es schlimm Polysexuell zu sein?

13 Antworten

Schlimm ist nur das Wort da damit kaum jemand was anfangen kann.
Außerdem ist es schlimm wenn man versucht sich selber oder andere in Schubladen zu stecken.
Die eigene Orientierung ist hingegen niemals schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Schon wieder ein Begriff den ich nicht kannte. Hab erst vor kurzem festgestellt oder wurde mir gesagt das ich angeblich nicht Bisexuell sondern Pansexuell bin weil ich Menschen liebe und nicht das entsprechende Geschlecht. Was ich alles im Lauf des Lebens war oder bin, erstaunlich!?

Der Mensch ist wichtig, nicht gesellschaftliche Normen oder das Geschlecht. Auch keine hochtrabenden Begriffe.

Aber egal, wenn alles gewaltfrei ist bist Du im grünen Bereich.

"Schlimm" ist immer nur das, was Du für -schlimm- ansehen willst. Wenn Du es nicht schlimm findest, dann ist es auch nicht schlimm. Das gilt für alles! Wenn andere Dir etwas anderes einreden wollen, dann steh da drüber und sag "ich finde es nicht schlimm". Und schon hat sich Deine Frage erledigt.

Keine Sexualität ist schlimm solange du damit keinem schadest, jeder darf so leben wie er will.. Mach dir über deine Sexualität keine sorgen

Ich bin da eher eifersüchtig auf dich wenn du Polysexuell bist. Da hast du viel mehr auswahl. IST NICHT SCHLIMM