Polysexuell

3 Antworten

Hallo Daruish, Polysexuell bezeichnet man Leute die dem Binären-system widersprechen also von mehr als nur Mann und Frau ausgehen. D. H. Eine Person sagt das sie (also die Person) sich zu Frauen und auch allen, die sich als solche sehen oder betrachten hingezogen fühlen. Es hat NICHTS mit Tieren oder damit zu tun, dass man sich zu mehr als einer Person hingezogen fühlt und eine Partnerschaft mit mehreren Personen eingeht. Das nennt man dann polyamory. Also wenn man polysexuell ist, ist man NICHT automatisch ein Verfechter der polyamory Liebe grüße und icb hoffe die Antwort kommt nicht zu spät

Polysexuell knüpft an den Begriff "bisexuell" an. Während Bisexualität lediglich das Begehren von sowohl "Frauen" als auch "Männern" bezeichnet, ist Polysexualität der weiter gefasste Begriff, der das Begehren Menschen aller geschlechtlichen/gender- Selbstdefinitionen gegenüber kennzeichnet. D.h. polysexuelle Menschen finden z.B. Frauen, Männer, Trans, Inter und Menschen, die sich gar nicht definieren oder zwischen verschiedenen Geschlechtern definieren, attraktiv. Polysexualität bezieht sich auf erwachsene Menschen und keinesfalls auf Tiere!

Warum verstehen viele Süddeutsch nicht was das Wort Moin bedeutet?

Warum verstehen viele Süddeutsch nicht was das Wort Moin bedeutet? Um es aufzuklären Moin heißt nicht Morgen sondern Hallo das kann man nähmlich auch Abends sagen. Denn mittlerweile benutzen nicht nur wir Norddeutschen das Wort sondern auch Mittel und Süddeutsche und haben keine ahnung was das bedeutet.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Kernaussage"

Hallo, ich mache gerade meine Deutsch Hausaufgaben und in einer Aufgabe steht das Wort "Kernaussage". Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Wort dafür sagen oder das Wort erkklären. Danke

Hier die Aufgabe, wo das Wort drin steht: Fasse wesentliche Kernaussagen der Zeitungsausschnitts zusammen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bisexuell, Pansexuell und Polysexuell?

Hab schon auf Wikipedia geguckt, aber habe es nicht ganz verstanden... :)

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Zeitenthoben"?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin fragte mich gerade, was das Wort "zeitenthoben" bedeutet.

Kennt jemand das Wort und kann mir die Bedeutung erklären?

...zur Frage

Wie viele Sexualitäten gibt es?

Also ich kenne Heterosexuelle, Homosexuell, Bisexuell, Transsexuell, Asexuell, Intersexuell, Demisexuell, Pansexuell und Polysexuell, was gibt es noch ?

...zur Frage

Was bedeutet Handlungsstrang?

Hey.
Ich habe mir gerade ein Interview durchgelesen und da kam das Wort "Handlungsstrang" vor, bloß habe ich keine Ahnung, was das ist. Kann mir bitte jemand sagen, was "Handlungsstrang" bedeutet?
LG Kaito4ever

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?