Wo ist der Unterschied zwischen Pansexuell und Polysexuell?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Poly= viele Geschlechteridentitäten

Pan= ALLE GEschlechteridentitäten

Aber ob das jetzt jeder Poly oder Pan für sich selber sooo genau definieren kann... Ich kanns nicht. Muss man aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiswelt
24.11.2016, 21:36

Also so gesehen :  Poly= In viele Geschlechter also Sexualitäten verliebt und Pan=alle Geschlechter also in alle Sexualitäten verliebt?

0

Hallo,

ich bin selber pansexuell und ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.

Polysexualtät bedeutet, man ist in der Lage mindestens drei (oder mehr) Geschlechtern sexuelle Empfidungen entgegenzubringen (Bei nur zwei Geschlechtern wäre man Bisexuell). Zum Beispeil ist man Polysexuell, wenn man neben den herkömmlichen Geschlechern Mann und Frau auch auf Menschen steht, die sich zu beiden Geschlechtern zugehörig fühlen, aber zum Beispiel nicht auf Menschen, die sich zu keinem Geschlecht zugehörig fühlen (oder umgekehrt) etc.

Pansexualität bedeutet, man ist in der Lage einem Menschen unabhängig von seinem Geschlecht sexuelle Empfindungen entgegenzubringen. Für Pansexuelle Menschen kommt es oft auf die einzelne Person (Persönlichkeit etc). Daher sind sie (wir) in der Lage für jedes Geschlecht ohne Ausnahme zu empfinden.

Beide - Pansexuelle und Polysexuelle Menschen - gehen davon aus, dass es neben den biologischen Geschlechtern Mann und Frau weitere Geschlechter gibt ("Gender").

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Clary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?