Welche Form von Polysexuell?

Felix19910  13.07.2023, 18:15

Lesbe ?

Lina14327
Fragesteller

Nope auch nicht-binäre und genderfluide Menschen. Außerdem bin ich selber genderfluid

Felix19910  13.07.2023, 18:35

Stehst du auch auf Frauen? Bist du eine?

Lina14327
Fragesteller

Ja und ich bin genderfluid aber ich hab jetzt die Antwort

4 Antworten

Du bist dann Nomasexuell, wenn du es ganz genau haben willst. Du kannst dich aber trotzdem auch einfach als Polysexuell bezeichnen.

Tatsächlich kommt aber hier auch die Bezeichnung lesbisch in Frage. Denn eine neuere Definition von lesbisch lautet "Non-Man loving Non-man" und beschreibt also, dass eine nicht männliche Person auf eine nicht männliche Person steht, wodurch auch Menschen aus dem nichtbinären Spektrum eingeschlossen wären.

Ja, kann polysexuell genannt werden.

nomasexuell: man steht sexuell auf alle Geschlechter außer Männer

Nomasexuelle Personen fühlen sich von jedem Geschlecht außer Männlichen angezogen. Das Geschlecht der nomasexuellen Person ist hierbei irrelevant. Das Gegenteil der Nomasexualität ist

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Nomasexuell

Neptunic = man steht sexuell auf Nonbinaries und Frauen. Manchmal wird bei nonbinary auf female-aligned eingeschränkt.

Neptunic refers to an individual who is attracted to both nonbinary and female gender.
It can also be described as the attraction to all people except men and man-aligned and/or masculine-aligned nonbinary people.

https://sexuality.fandom.com/wiki/Neptunic

Dafür gibt es kein Wort. Außerdem unterscheidet man zwischen romantischer und sexueller Anziehung. Ein Mensch kann sich zb in zwei Geschlechter verlieben, aber sich nur zu einem von beiden sexuell hingezogen fühlen.

Irvin82  13.07.2023, 19:18

Der zweite Teil stimmt, aber es gibt sehr wohl Wörter dafür, sie sind nur weniger gebräuchlich.

Es gibt das Label nomasexuell, was ziemlich genau genau das beschreibt, alle Geschlechter außer männlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt