Ist es schlimm nicht mit auf Betriebsausflug zu gehen?

6 Antworten

Ich bin Azubi

Eine hohe Beteiligung am Betriebsausflug ist ein Zeichen für ein gutes Betiebsklima. Andersrum wird der Ausflug gerne von Leuten boykotiert, die innerlich sowieso schon gekündigt haben. Als Azubi, würde ich einfach mitfahren. Du musst ja nicht mit allen reden.

Du wirst keine Probleme bekommen, aber wenn Du immer nicht an den Ausflügen teilnimmst, grenzt Du Dich aus und wirst zum Außenseiter, irgendwann wird man Dich gar nicht mehr ansprechen, ob Du dabei sein möchtest. Überleg, ob Du das möchtest, sonst nimm wenigstens ab und zu mal teil.

Es ist klar, dass Leute über Dich reden werden, wenn Du nicht hingehst.

Es ist "quasi" verpflichtend...

Du bekommst nur evtl. soziale Probleme dort, aber keine arbeitsrechtlichen Probleme.

Ab und an "schwänzen" verzeiht man allgemein, aber grundsätzlich nie mitgehen, kommt komisch an.

Probleme wirst du nicht bekommen.

Es gibt auch unter langjährigen welche, die nicht dran teilnehmen.

Bedenke, du siehst die Leute öfter und länger als deine Familie, Freundeman lernt sich da besser kennen/verstehen

Und du grenzt dich halt selbst aus, du setzt das Signal, dass es dir nur ums Geld geht und du sonst nichts mit denen zu tun haben willst.

Vielleicht ist es ja so, aber kannst du wirklich nicht ein paar Stunden deiner wertvollen Zeit opfern für Leute, mir denen du verdammt viel Zeit verbringen wirst?

Bei uns ist der Betriebsausflug Arbeitszeit. Wenn man nicht mit geht, muss man Urlaub oder Überstunden nehmen oder sich krank melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung