Ist es schlimm nicht gemeinsam zu schlafen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch nicht schlimm. Knapp die Hälfte der Zeit schlafe ich mit meinem Partner auch nicht zusammen im Bett. Er schnarcht halt oft und das kann ich ja überhaupt nicht ab, denn da werde ich richtig aggressiv von, also schlafen wir getrennt und gut ist.

Ich brauche Schlaf und ruhiges Schlaf und wenn es heißt einfach mal dafür in andern Raum zu schlafen, dann tue ich das. Im übrigen brauche ich auch einfach auch mal Platz nachts, denn mein Partner kann das auch sehr gut mit dem angrabbeln nachts. Kuscheln oder Bein über mein Bein oder Arm über meinen Bauch oder so. Puuuh ne kann ich garnicht, weil ich mich entfalten muss nachts 😅

Mein Partner weiß das alles und meckert nicht, denn er möchte ja auch, dass ich einen guten Schlaf habe.

Rede einfach mit deinem Freund darüber und erzähle ihm, dass du einfach mal Platz und Ruhe brauchst in der Nacht. Das ist völlig normal

Glaub mir, es wird schon viele Partnerschaften gerettet haben, dass beide sich zu getrennten Betten entschieden haben. Dafür gibt's viele Gründe wie eben unterschiedliche Schlafrhythmen und Tagespläne, und du musst dich dafür vor nichts und niemanden dafür rechtfertigen.

Ihr könnt euch ja immer noch gegenseitig besuchen, wenn ihr euer „eheliches“ Vergnügen haben wollt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Wenn es für euch nicht schlimm ist, ist es nicht schlimm. Mein Mann und ich schlafen auch nicht zusammen. Er schaut noch lange Filme und schläft dann auf dem Sofa ein. Mich stört es nicht. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Solange es uns nicht stört...

Vllt geht es Ihm nicht anders und macht/tut vieles, weil man es eben so macht. Habt ihr das denn noch nicht mal im Jux irgendwie zum Thema machen können. Oder er von sich aus mal gesagt, dass er weiß, dass Du nen leichten Schlaf hast und ob es Dir wirklich nichts ausmacht, die Augen aufzureißen, wenn sein Wecker klingelt. BTW, lass mal das mit dem nicht verstehen, Ihr seid vielmehr der Prokrastination verfallen und wolltet halt das richtige Timing abwarten ;-) Sprichs an und seh das mal nicht so ernst, höchstwahrscheinlich rennst Du offene Türen ein

vermehrt schönes <3

Rede mit ihm darüber. Sage ihm das er nichts falsch gemacht hat und es nicht wegen ihm ist. Sondern wegen dir selber. So lange du nicht die nächsten 4 Wochen allein schlafen möchtest sehe ich hier auch kein Problem.

Nussbecher  01.02.2024, 09:22

Es ist auch bei 4 oder 40 Jahren kein Problem, es sei denn man macht selber eines draus.