Ist es schlimm mit 29 die Uni zu beenden?
Hallo,
Mein Wunsch war es immer 2 Studiengänge zu studieren.
Ich studiere gerade Bwl und hatte vorher ein FSJ gemacht. Da ich kein vollabi habe studiere ich auf einer fh. Aber mein Herz schlägt schon immer für pharmazie. Da ich bwl aber nicht abbrechen möchte will ich das zu Ende machen und dann pharmazie studieren. Aber dann wäre ich mit 28 oder 29 fertig
Findet ihr das zu spät vom Alter her
8 Antworten
Warum zu spät?
Ich kenne viele, die mit über 25 fertig geworden sind, klar hat man etwas verpasst, aber so ist es nun mal, da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn du das machen willst, dann mach es auch, sonst bereust du es später!
Nein, überhaupt nicht. Was sollte daran schlimm sein?
Gibt doch voll viele, die schon über 30 sind wenn sie fertig werden
Du hast gar keine andere Wahl als den FH-Studiengang durchzuziehen, da Du ja kein Abitur hast.
Vermutlich wird Pharmazie aber auch dann nicht klappen, da Du das dann als Zweitstudiengang gilt. Dann kannst Du nur noch im Rahmen der sehr kleinen Sonderquote zugelassen werden. In das normale N.C. Verfahren/Warteliste kommst Du so jedenfalls nicht und BaFöG bekommst Du dafür auch keins mehr, weil die Sozen das für solche Leute einfach weggestrichen haben.
Ich habe recherchiert und pharmazie studieren wenige als zweitstudium. Deswegen kommen fastt alle Bewerber rein. Geld ist kein Problem. Bekomme Unterstützung von meinen Eltern und würde natürlich auch selber arbeiten gehen
weil die Sozen das für solche Leute einfach weggestrichen haben.
Wenn dem so ist, dann besten Dank dafür.
War eine sinnvolle Angelegenheit.
Wie heißt der nette Film?
Hunde, wollt ihr ewig sterben?
Wie wäre es mit .... wollt ihr ewig studieren?
Ich finde es schon ziemlich spät..
Hallo,
ich hatte Kommilitonen, die mit 30, 40 oder sogar 50 Jahren zum ersten Mal einen Hörsaal betreten haben. Von daher ist 29 nicht zu alt, um ein Studium zu beenden.