Ist es schlimm mit 26 noch Single zu sein obwohl man sich eine Freundin wünscht?

8 Antworten

Natürlich ist es das, wenn man es sich wünscht ... andererseits, ich wünsche mir seit ich klein war immer reich zu sein und bin es immer noch nicht.

Nein es ist nicht schlimm. Schlimm ist es, dass man nicht alleine glücklich sein kann, denn erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist und auch alleine glücklich ist, kann eine Beziehung funktionieren.

Ich bin 23 und momentan auch Single. Ich mache aber gerade eine Männerpause, weil ich momentan gar keine Beziehung will. Hab monatelang krampfhaft gedatet und für keinen davon was empfunden. Da wurde mir klar, wenn ich einfach damit aufhöre und mein Leben genieße, kommt der Richtige bestimmt im unterwartetstem Moment. War bei meinem Exfreund auch so. Er hat mich damals angeschrieben, als ich eigentlich eine Männerpause machen wollte.

Also genieß einfach dein Leben und dann wird die Richtige schon kommen. Kenne genug Männer die erst über 30 die Richtige gefunden haben.
Gibt viele Menschen die den richtigen Partner mit 16 fanden, aber mit 45 schon wieder geschieden waren. Besser man findet den richtigen Partner später und dafür hält es dann für immer.

Alles Gute! 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt

Das ist wohl Ansichtssache. Aber da du dir eine wünschst, denke ich mal, dass du es auch wirklich willst.
Musst dann halt auch aktiv etwas dafür tun. Keine Frau wird einfach so deine Freundin. Musst schon welche kennenlernen und so 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren die Antworten auf deine bisherigen Fragen mit diesem Thema unangenehm oder falsch? Immerhin stellst du die Frage ja laufend neu...

Es verändert sich ja nichts, egal, wie oft du die Frage stellst.

Und ob es schlimm ist, bestimmst du, niemand anderes.
Wenn du so abhängig vom Außen bist, wenn du soviel auf Meinungen anderer gibst, lass' dich von denen halt auch verkuppeln.

Wenn du in einer Beziehung genauso bist und alles drölfzig Mal fragst, bis die (zukünftige) Partnerin entnervt die für dich angenehmste Antwort gibt; dann wirst du hier nie erfolgreich werden.
Und Leute, die im Selbstmitleid baden und immer nahe dran sind, darin zu ertrinken, weil sie meinen, damit am meisten Mitgefühl bei anderen auszulösen, sind nicht sonderlich beliebt.

Es liegt ganz allein an dir...du bist der entscheidende Faktor, ob du eine Beziehung hast oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber es ist doch schöner mit Partner in diesem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne geilen Sex
cs20000
Fragesteller

Ja ich kann halt nicht zaubern

iN33DADRENALiN  11.05.2021, 13:41
@cs20000

Ich weiß. Und gerade zur jetzigen Zeit sehr schwer. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es bald klappt 🍀