Ist es schlimm keine Freunde zu haben und auch kein Verlangen danach zu haben?

10 Antworten

Weißt du, ich habe auch nicht den größten Freundeskreis, weil ich schon sehr oft verletzt worden bin. Ich kann auch super alleine sein und habe Spaß alleine, und wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann ist das doch vollkommen okay! Man lebt nur einmal und wenn du so glücklich bist, dann ist das doch gut. Und was andere sagen, kannst du vergessen, egal was und wie man es macht, man ist immer komisch und wenn man anders als andere ist, dann erst recht. Alles Liebe und leb so wie du willst und lass dir nichts einreden 🙃😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieße es auch sehr, alleine zu sein. Hat viele Vorteile: Du lernst dich besser kennen, als wenn du die ganze Zeit mit anderen zusammen bist.

Versuch mal, dich weniger mit anderen zu vergleichen. Am Ende deines Lebens juckt es keinen mehr, wie beliebt du in deiner Jugend warst

Also ich persönlich brauche das, mich mit Freunden zu treffen viel raus zu gehen und so ,das gibt mir Lebensfreude. Aber jeder ist anders ,wenn du es nicht brauchst ,dann ist es so ,es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt ,jeder ist anders und das ist auch gut. Wenn du glücklich bist ,dann geh halt dein Weg ohne Freunde.

Hallo shazehm123 ,

wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann ist das völlig in Ordnung.

Es gibt nun mal Menschen, die lieber in der Gruppe mit Freunden leben und andere, die Einzelgänger sind... und dann bist Du eben ein Einzelgänger....da ist nichts falsch daran.... solange Du kein Menschenfeind und "komischer Kautz" bist, ist mir das sogar sympathisch.

Wünsch Dir alles Gute.... LG, Mika

Angel1112  15.07.2020, 17:09

Liebe Mika!!!Sehr empathisch geantwortet,-so,wie ich Dich mag...

Dein Engelchen

Ich hab paar Bekannte, aber richtige Freunde auch nicht. Meine Freizeit verbringe ich auch fast ausschließlich alleine. Bin auch glücklich damit, finde ich also nicht schlimm.