Ist es schlimm in seine Schwester verliebt zu sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es schlimm in seine Schwester verliebt zu sein?

Schlimm ist es nicht, je nachdem wie Du damit umgehst. Ich möchte mich mal distanzieren von den Antwortgebern, die das ,,Inzest" Argument bringen. Verliebt hat (noch) nicht mit Inzest zu tun. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Verliebtheit bezieht sich nur rein auf den Körper. Du kannst es ihr sagen und schauen wie sie reagiert. Eine Ablehnung musst Du dann akzeptieren. Die zweite Möglichkeit ist auch eine geistige Zuneigung (gutes Verständnis; viele gemeinsame Interessen). Dann kannst Du mit ihr eine schöne Beziehung aufbauen, aber ihr musst dann akzeptieren, dass diese Beziehung nicht lebenslänglich dauert und eine(r) von beiden sich anderswo verliebt. Und Sex ist und bleibt tabu!

Ich bete gerade, das es deine Stiefschwester ist.

Inzest ist verboten!

Allein schon die Frage ist schlimm... sie ist 14 so wie du!? Zwillinge?! WTF....wie hast du dir das vorgestellt das ihr zusammen kommt und schönes Leben habt mit „gesunden“ Kindern..das ist eklig und komm mir nicht mit, wo die Love hinfällt was du brauchst ist ein Psychologen....

!!!!gilt für alle die glauben das sex mit Geschwister in Ordnung sei!!!!

WildLissi96  02.02.2020, 00:50

was anderes wäre es, wenn sie keine leiblichen geschwister sind. wenn sie "nur" seine stiefschwester ist, oder ein pflegekind.

so war das bei mir. ich kam als pflegekind in meine familie und später (viel später - da waren wir beide schon erwachsen) habe ich mich dann in den sohn meiner pflegeeltern verliebt und hatte über etwas mehr als 1 jahr lang mit ihm eine beziehung. doch da er seine ex nicht wirklich vergessen konnte habe ich diese beziehung dann wieder beendet und heute stehen wir wieder wie geschwister zueinander, worüber ich sehr froh und dankbar bin (wohl wissend, dass das nach so einer beziehung keineswegs selbstverständlich ist, dass das so gut ausgeht)

seid ihr leibliche geschwister? wenn ihr beide gleich alt seid, dann müsstet ihr ja zwillinge sein... mal ehrlich: man verliebt sich doch nicht in seine ZWILLINGSschwester.

wenn sie eine nicht-leibliche schwester (also sowas wie stiefschwester oder pflegekind der eigenen eltern o.ä.) ist, ist das wieder etwas anderes und zumindest verständlicher.

Erst mal ganz klar: Inzest ist per Gesetz verboten. Du würdest dich strafbar machen, sofern ihr wirklich blutsverwandt seid. Normalerweise ist es aber von der Natur so eingerichtet, dass man kein sexuelles Verlagen nach seiner Schwester hat.