Ist es schlimm in der neuen arbeit an 2 tagen die selbe kleidung hintereinander anzuhaben?

8 Antworten

Das ist vom Job abhängig.

Bei vielen Jobs ist es eine art Berufskleidung bzw. die Kleidung ist ziemlich einheitlich. Da fällt es nciht auf zwei Tage hintereinander das gleiche zu tragen.

Wenn die Kleidung jedoch sehr individuell ist auch in optischer Hinsicht, dann trage ich nicht zwei Tage hintereinander exakt die gleiche Kombination. Als noch Hemden üblich waren hatte ich extra 5 Stück um diese wechselnd zu tragen.

Gerade bei einer neuen Arbeitsstelle, wo noch mehr auf die "Neuen" geachtet wird würde ich zumindest am Anfang täglich anders kombinieren.

Kommt erst mal darauf an wo man arbeitet. Aufn Bau hat man immer gleichen schmutzigen Klamotten an, im Büro meist seine Alltagskleidung, Abhängig von der hierarchischen Position, kann/muss es der Anzug sein.

Bei Männern ist es egal, die sehen eh immer gleich langweilig aus. Bei Frauen kommt es darauf an, wie avantgardistisch sie sich kleiden, dann kann es unter Umständen so sein, dass man jeden Tag was anderes trägt, müssen muss man das glaube ich nirgendwo.

Das ist vollkommen normal.