Ist es schlimm eine Email ohne Betreff abgeschickt zu haben?

3 Antworten

Bei mir landen alle Mails ohne Betreff-Angabe im Papierkorb.

Ja, das hat auf alles andere keine Auswirkung. Es ist halt grundsätzlich höflicher, einen Betreff zu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Ja hab ich vergessen.

Der Betreff ist genau wie die Betreffzeile in einem Brief. Da wird der Name auch nicht erwähnt. Hast Du Deine Mailaddy mit vollem Vor- und Zunamen eingerichtet, wird dieser auch hinter Mailadresse angezeigt, wenn Du dies nicht abgeschaltet hast, was auch möglich ist.

ZoeyPauk
Fragesteller

Also bei meiner Mitbewohnerin habe ich es gerade mal ausprobiert und bei ihr steht mein Vor- und Nachname dabei