Ist es schlimm eine Email ohne Betreff abgeschickt zu haben?

6 Antworten

Der Betreff ist genau wie die Betreffzeile in einem Brief. Da wird der Name auch nicht erwähnt. Hast Du Deine Mailaddy mit vollem Vor- und Zunamen eingerichtet, wird dieser auch hinter Mailadresse angezeigt, wenn Du dies nicht abgeschaltet hast, was auch möglich ist.

Also bei meiner Mitbewohnerin habe ich es gerade mal ausprobiert und bei ihr steht mein Vor- und Nachname dabei

1

Ja, das hat auf alles andere keine Auswirkung. Es ist halt grundsätzlich höflicher, einen Betreff zu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hab ich vergessen.

0

Ja, kann er.

Schick Dir selber eine und probier‘s aus, wenn Du uns nicht glaubst.

Bei mir steht Ich. Bei dem Empfänger wird dann aber mein Name angezeigt?

0

Bei mir landen alle Mails ohne Betreff-Angabe im Papierkorb.

Was möchtest Du wissen?