Ist es schlimm ein Monat nicht mehr beim Friseur zu sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sollte kein Problem für deine Haare darstellen. Du könntest jetzt auch ein Jahr nicht zum Friseur gehen, es gibt ja auch Männer sowie Frauen mit langen Haaren, und die wachsen ja auch nur so lang, wenn man nicht alle 2 Wochen zum Friseur geht.

Das einzige was passieren kann ist, dass du etwas zerzaust aussiehst, aber etwas schlimmes kann da nicht passieren. Der Friseur hat am ende einfach einige cm mehr zu schneiden ;)

Ich gehe ca. alle 4 Wochen und manchmal nur alle 2 Monate...

Nö. Wenn man längere Haare hat und nur die Spitzen nachschneiden oder vielleicht noch ausdünnen lässt, dann ist es ganz normal nur 1-3x im Jahr zum Friseur zu gehen.

Kurzhaarfrisuren muss man natürlich öfter nachschneiden, aber ob das jetzt 3 Wochen, 5 Wochen oder mal 7 Wochen sind ist doch total egal!

Teste es mal aus, wie lange du es schaffst, nicht zum Frisör zu gehen. Fängst du morgen an zu zittern und bist übermorgen ein körperliches Wrack, dann bist du frisörsüchtig und brauchst Hilfe.

MyNameIsMike
Fragesteller

So schlimm ist es nicht.

hat du wirklic KEINE ANDEREN SORGEN ?? für wen schneidest du dir denn die haare ? warum gehst du überhaupt zum frisör ?um für dein umfeld atraktiv zu wirken ??

weisst du , wenn du an deinem sebstbewusstsein arbeiten würdest , dann bräuchtest du keinen frisör , der dir durch deinen haarschnitt ein solches beibringt ,dann wärst du von innen her selbstsicher --

schick sein und gepflegt hängt NICHT allein vom tadellosen haarschnitt ab . auch wer nur 2 x im jahr dort hin geht kann gepflegt sein

MyNameIsMike
Fragesteller

Das hat damit nix zu tun. Ich bin das gewohnt, öfter zum Frisör zu gehen.

eggenberg1  24.07.2019, 11:30
@MyNameIsMike

klar hat das was damit zu tun , sonst würdest du garnicht auf die idee kommen solch eine frage zu stellen denndei stellst du nur ,weil du total unsicher bist --

oder du bist autist und kannst nicht anders ..

und wenn dus angeblich gewohnt bist ,na dann gewöhn dich alt mal um oder -RISKIER mal was neues auszuprobieren und merk dann , das garnichts passiert

MyNameIsMike
Fragesteller
@eggenberg1

Nein, ich möchte nicht attraktiver wirken oder sonstiges. Ich mache das nur damit ich mich wohlfühle und was anderes möchte ich nicht ausprobieren.

eggenberg1  24.07.2019, 11:35
@MyNameIsMike

na wenn du dich NUR DANN wohlfühlst, wenn du nach 3 wochen zum frisör gehst anstatt nach 3,5 wochen ,dann musst du zusehen , wie du das imme r hinbekommst--mach am besten immer gleich einen folgetermin beim frisör

wie gesagt --DEINE sorgen möcht ich haben, und du solltest meine r meinung nach ( und wir sind hie rum UNSERE einung kund zu tun) mal dringend darübe r nachdenken ,WARUM das so ist!

MyNameIsMike
Fragesteller
@eggenberg1

Wer redet davon, das ich mich nur dann wohlfühle? Das mache ich für mich selbst. Aber jetzt hast du deine Meinung geäußert und gut ist.

eggenberg1  24.07.2019, 11:42
@MyNameIsMike

na wenn es nich tso wäre, dann wäre dir diese frage nicht so wichtig, dass du sie in einem forum stellen müsstest.

MyNameIsMike
Fragesteller
@eggenberg1

Es gibt hier so viele unnötige Fragen und da ist meine harmlos, weil es mich wirklich interessiert hat.

eggenberg1  24.07.2019, 11:47
@MyNameIsMike

du sllst dich auch keinesfalls angegriffen fühlen - wichtig ist , dass DU DICH wohlfühlst und dich allein entscheiden kannst

MyNameIsMike
Fragesteller
@eggenberg1

Ich verstehe was du meinst. Da hast du recht. Ich muss mir merken, nicht bei andere immer nachzufragen, nur bei dem Thema wusste ich es nicht ganz genau.

eggenberg1  24.07.2019, 11:50
@MyNameIsMike

schön , dass wir uns verstehen -- ja du musst einfach riskieren , auch mal fehler zu machen , wenn du allein was entscheidest --auf dauer wirst du merken , dass diese fehler dich dann aber weiter bringe ,weil du aus ihnen gelernt hast, ich wünsche dir alles gute

MyNameIsMike
Fragesteller
@eggenberg1

Vielen Dank, stimmt! Ich muss an mir noch bisschen arbeiten.

Ich wünsche dir auch alles gute.