Ist es schlimm ein extremer Fan zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte halt nicht die Vernunft abschalten.

Ich mach dasselbe wie du...eigentlich so gut wie alles davon....und genieße einfach den Spaß daran, weil mir die Person extrem sympathisch ist. ;)

So lang du die Zeit und das Geld hast kannst du machen was du möchtest. Kritisch wird es, wenn du dafür Dinge vernachlässigst oder beginnst Schulden zu machen, dann ist es Zeit die Reißleine zu ziehen.

So lang es beim Nacheifern nur um ein paar gute Charakterzüge geht ist das auch völlig OK, ist dann halt wie ein Vorbild.

Von daher, so lange du noch mit Vernunft reflektieren kannst, genieße es einfach.

Davon ab hört es für mich auch auf wo man dem Promi schadet. Gerade weil ich die Person mag, käme ich nie auf die Idee dieser für meinen Egoismus auf den Nerv zu gehen.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 12:14

Sehe ich auch so :))

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 12:45
@Kuro48

Richard Z. Kruspe (Leadgitarrist von Rammstein)

Einfach eine Inspirierende Persönlichkeit. Hat so viel durchgemacht und ist einfach ein Vorbild in Sachen niemals aufgeben :)

Kuro48  24.01.2024, 13:31
@Inkognito-Fragesteller

Interessant, zum Rock kann ich mich dazu gesellen. Bei mir ist es der gute Jack Black. Liebenswerter, bodenständiger und freundlicher Mensch der sich nicht verbiegen lässt und einfach sein Leben genießt.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 13:32
@Kuro48

Den kenn ich zwar nicht, aber Vorbilder sind was cooles :)

Kuro48  24.01.2024, 14:04
@Inkognito-Fragesteller

Nicht einmal als Schauspieler? Da verpasst du was. ;)

Aber wie gesagt genießen mit eingeschalteten Verstand, dann ist es kein Problem. Die 1000 Euro von dir habe ich schon mehrfach geknackt. xD

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 14:26
@Kuro48

😅 gut dann bin ich beruhigt 🙃

ich war in meiner Jugend ein "Blockhead" - also ein totaler Fan von NKOTB. Für mich gab es nichts Anderes. Den gaaanzen Tag. In der Schule hörte ein Großteil meiner Freundinnen ebenfalls nichts Anderes. Wir kauften jede gottverdammte Zeitung, wo auch nur minimalste Artikel von denen drinnen waren. Schwänzten die Schule, um beim Konzert weit vorne zu stehen (hat nie geklappt, vor den Hallen haben die Mädels sogar Zelte aufgeschlagen) Mein Zimmer war vom Fußboden bis inkl. der Decke vollgeklebt mit Postern und Bildern von denen und irgendwann brachte die Bravo auch noch den Starschnitt von denen raus :)

Die Zeiten waren damals noch nicht so wie heute, dass man sich via Internet auf dem Laufenden halten konnte oder denen gar hinterhergereist ist. Wir warteten immer schön donnerstags auf die Bravo. Oder die Popcorn :) Heute kannst bei instagram jedem von ihnen tagtäglich folgen, find ich schon geil irgendwie.

Und irgendwann hörte es auf :) ich glaube, mit meinem ersten richtigen Freund. Da haben mich dann andere Sachen interessiert.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 11:40

Das ist also total normal, oder? 😅

Das beruhigt mich 🙃

Hi Inkognito-Frage,

ich glaube jeder kennt das ein "Extremer Fan" zu sein ob es um Youtuber oder berühmte VIPs geht, es gibt viele Leute die extreme Fans sind und somit bist du nicht der erste. Dennoch solltest du bedenken auch klare Grenzen zu setzten und nicht zu "Extrem" zu sein. Denn "Extreme" Fans sind im VIP-Schutz eine große Gefahr.

Ist nix gegen dich, aber ich hab schon die einen oder anderen Sachen erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Bekannte in vielen Unternehmen
Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 11:43

Ab wann ist es zu extrem?
Ich beachte trotzdem die Privatsphäre der Person. Ich schreibe keine unnötigen Fanbriefe oder würde auch nicht in eine Stadt reisen und vor seinem Haus rumchillen, bis ich ihn sehe. 😅

Hast du Beispiele, was du zu extremes erlebt hast?

adminrechte613  24.01.2024, 11:46
@Inkognito-Fragesteller

Na ja es gab mal ein Vorfall wo ein Fan genauso ausgesehen hat wie sein "Top-Star" (Nur das das Tatoo auf der Falschen Seite war) als er somit die Sicherheitsumkehrungen umging, weil Ihn jeden für den "Top-Star" hielt, wurde es sehr eng für Ihn;)

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 11:47
@adminrechte613

Oh 😅 ja das habe ich natürlich nicht vor 😂

Nein, finde ich gar nicht. Wenn jemand großer Fußballfan ist, wird das ja auch als normal angesehen. Genau so sollte das auch sein, wenn man Fan von irgendwelchen Sängern oder Schauspielern ist

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 11:52

Okay, dankeschön :)

tausende YouTube Interviews von der Person angeschaut hat

ich denke du übertreibst mit tausende, daher denke ich dass das schon in Ordnung ist, wenn man die zeit nicht für wichtigeres aufwenden sollte verstht sich.

wenn man über 1000€ nur für Merch ausgibt

Wenn du dich um Geld nicht sorgen musst ist das vertretbar, wenn es da aber schon aufzupassen gilt halte ich das für sehr problematisch

wenn man zu 90% nur die Musik dieser einen Person hört

Das ist sehr(!) schade, denn es gibt unglaublich viel hörenswerte Musik da draußen.

wenn es einem gut tut z.b. Bilder oder Videos von der Person anzuschauen

Macht so ein bisschen aus, ein Fan zu sein.

wenn man so sein will wie die Person

Viele haben Idole, sehe ich daher unproblematisch

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 11:52

„Tausende“ war tatsächlich bisschen ausgeschmückt. 😅 Natürlich keine tausende. 🙃

Geld hab ich auch genügend um mir das leisten zu können und ich würde auch kein Geld ausgeben was ich nicht habe.

Danke für deine Antwort ;)

Chrisraz  24.01.2024, 11:56
@Inkognito-Fragesteller

denk ich mir, soviele wird er/sie (wer denn überhaupt wenn ich fragen darf? xD) vermutlich nicht einmal gemacht haben :D
Ganz ehrlich, dann lass dir nicht sagen dass das nicht okay wäre, es macht dich glücklich und ist damit auch gut investiert ;)

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 12:01
@Chrisraz

Richard Z. Kruspe (Leadgitarrist von Rammstein).
Einfach eine Inspiration für mich. Hat viel hinter sich und trotzdem so viel geschafft. Wie ein Vorbild halt 🙃