Wie findet ihr Leute die eine Person anjubeln (Fans)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mache sowas selber 🐑 45%
mache es nicht, finde es ok 32%
finde es auch bescheuert 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
finde es auch bescheuert

Auch die sind in der Lebensrealität nur ganz durchschnittliche Menschen mit ihren guten und schlechten Seiten. LG

mache sowas selber 🐑

Nur weil man jemand als Musiker, Schauspieler etc. mag, voraussichtlich auch das was man von der Person außerhalb dessen mitbekommt, muss man sie doch noch nicht als Gott betrachten.

Man mag eben eine Person und ihr Schaffen und erfreut sicht an eben diesem, das war es. Ich finde es eher fragwürdig wenn man Künstler und andere Personen des öffentlichen Lebens als dumm hinstellen muss. Das sind, bis auf ihren Job, stink normale Menschen die so wie jeder andere sind, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist daher eher bezeichnend, wenn du sie als dumm herabwürdigen musst. Natürlich gibt es auch Stars die sich so verhalten, aber ebenso genügend kluge, fleißige als auch bodenständige Stars. Alle über einen Kamm zu scheren ist also auch absoluter Quatsch.

So lange alles sein Maß hat und man Spaß daran hat ist doch nichts dabei. Soll doch jeder machen was ihn glücklich macht.

Wo ich dir zustimme, diese wirkliche Vergötterung muss nicht sein. Wenn Fans meinen sich in das Privatleben einmischen zu können, übergriffig werden etc. aber Menschen die so agieren betrachte ich auch nicht als Fans.

Allerdings ist deine Frage nicht weniger kritisch zu betrachten. Diese Schwarz/Weiß Sicht ist recht kurz und offenkundig recht subjektiv gedacht. Was du nicht magst muss ja schlecht sein.

finde es auch bescheuert

Aber sollen sie das doch machen. Wenn die Menschen glücklich sind, dann ist das doch ihr gutes Recht. Auch wenn es völlig überzogen und realitätsfern ist.

Ob eine Taylor Swift dumm ist, kann man diskutieren. Da sehe ich persönlich keine Anhaltspunkte.

Ich selber freue mich auch sehr meine Lieblingskünstler und Fans live zu sehen. Das macht mich glücklich und ich freue mich wirklich sehr diese Menschen auf der Bühne zu sehen. Ich verstehe also die Begeisterung. Dennoch mündet die oft in einer absurden Vergötterung der Stars, die kaum noch als normale Menschen wahrgenommen werden. Und das verzerrt eben komplett die Realität.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
mache sowas selber 🐑

Warum auch nicht, wenn jemand Respekt und Applaus verdient für seine Kunst ist das doch eine schöne Anerkennung.

mache es nicht, finde es ok

Stört mich nicht