Muhammed ist doch ein falscher Prophet?

9 Antworten

Steht ja im Bibel. Matthew 7:15

Nein, damit waren falsche Messiasse und deren Propheten im 1. Jhdt nChr gemeint, wie zB Judas der Galiläer und dessen Prophet Sadduk. Solche Beispiele gab es insbesondere vor und während des jüdischen Kriegs (66-70 nChr) zu Hauf, wie wir von Flavius Josephus erfahren.

[...]"Mit frauenfeindlichem, antisemitischem Dreck - Leute denken, wir hätten was aus der Bibel gerappt" ~K.I.Z

Also maybe ist die Bibel einfach zum Teil sehr intolerant gegenüber anderen, weil sie von Männern vor 1-2 000 Jahren geschrieben wurde

ProphetJESAJA  07.08.2022, 23:46

Was ein Blödsinn du dir da von dir gibt'st du Christenhasser.

Die Bibel ist weder frauenfeindlich noch antisemitisch das würde vollkommen der Lehre von Jesus widersprechen.

GinevraM  07.08.2022, 23:48
@ProphetJESAJA

Ich bin selbst Christin, darf also umso mehr kritisieren. Die Bibel ist durchaus gut so auslegbar, dass sie sehr diskriminierend gegenüber einigen Bevölkerungsgruppen ist. Gefährlich sind die, die es so auslegen wollen, und da gibt es genug in hohen Positionen in der Kirche. Es widerspricht meinem Glauben und deinem wohl auch, aber nicht zwangsweise der Bibel

GinevraM  08.08.2022, 09:09
@ProphetJESAJA

Christ*in sein bedeutet nicht absolut alles ohne überdenken zu akzeptieren und keine Kritik äußern zu dürfen. Wenn das deine Auffassung ist, wundert es mich nicht dass die Weiterentwicklung teilweise so schleppend ist

Jede Religion hat ihren Absolutheitsanspruch.

HornyBabyBoy
Fragesteller

Ja aber gott hat vor hunderte jahren schon gewarnt das falsche propheten auftreten werden.

Ja, das stimmt. Der Grund dafür ist, das Mohammed ein anderes Evangelium gelehrt hat als Jesus und die Apostel.

In Galater 1,8-9 steht generell:

  • "Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!"

Das ist eine ernste Warnung, bei dem wahren Evangelium zu bleiben, dass Jesus und die Apostel verkündigt haben!

Hm...

Jesu meint,

es gibt "viele falsche Propheten" (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche