Was passiert mit Zuschauer die bei einem Michael jackson Konzert auf die Bühne gestürmt sind?
Hi, ich bin ein riesiger Michael-Jackson-Fan.
Da ich erst 13 bin und noch nie auf einem Konzert war, kann ich es selbst nicht beurteilen – vielleicht weiß jemand von euch mehr?
Was passiert, wenn eine Person auf die Bühne stürmt und zu Michael läuft?
Und was passiert dann mit der Person?
4 Antworten
So oft kam es nicht vor und wenn war alles gut organisiert. Die meisten wurden wieder in der Zuschauerraum verbracht, manche durften kurz in seine Nähe
Ist einige Male vorgekommen, es gibt auch eine Hand voll Videos. Die Personen die auf die Bühne zu ihm gerannt sind wurden von der Security weggebracht und das wars.
MJ hat seine Songs auf der Bühne normal weiterperformed als ob nichts gewesen wäre. Ob die Fans dann rausgeworfen wurden oder zurück zu den anderen Zuschauern konnten, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob einige deswegen ärger von der Security bekommen haben oder nicht.
Solange keiner der Hand voll Leute die mal die Bühne gestürmt haben oder die Security die sie abgefangen hat davon erzählt, kann man auch nur raten ob es Ärger gab oder nicht.
Generell haben viele ehemalige Bodyguards von Vorfällen mit Fans gesprochen und MJ soll sie wohl angewiesen haben, nicht unfreundlich zu Fans zu sein. Einige Male wurden Bodyguards auch schon gefeuert oder zurechtgewiesen, wenn sie unfreundlich waren. Je nachdem was die Bodyguards gemacht haben ist das natürlich milder oder weniger mild ausgefallen. Einer wurde mal gefeuert, weil er eine Kamera kaputt gemacht hat, ein anderer wurde zurechtgewiesen, weil er wohl wiederholt extrem unfreundlich zu Fans war die einfach nur in sicherem Abstand Plakate hochgehalten haben.
Es gibt auch sehr viele Erzählungen von Fans sowie Videos über Momente, in denen er belagert wurde und da wüsste ich von nichts, in dem außer Kontrolle geratene Fans jemals von Bodyguards zurechtgewiesen wurden. Sie wurden weggezerrt und MJ wurde weggebracht, aber mehr anscheinend nicht wirklich. Bei Extremfällen kann ich mir auch gut vorstellen dass es vielleicht eine Ansage gab, aber schwer zu sagen.
die wurden von der Security, mit Nachdruck, kurz hinter die Bühne gebeten
Gewöhnlich wurden solche Fans ziemlich zügig von den Security-Leuten in Empfang genommen. Außer sie waren so schlau, auf MJs Kran zu stürmen, wo die Security ihnen nicht so leicht folgen konnte ...
Ja, das wäre ja meine Frage. Was dann mit ihnen gemacht wurde!