Ist es schlimm das mein Kater ab und zu eine lange Wurst bestehend aus seinem Futter ausbricht?

3 Antworten

Futter erbrechen Katzen meist, weil sie schlingen.

Es kann aber auch eine Futtermittelunverträglichkeit oder gar ein Magen- Darminfekt vorliegen.

Versuche, dem Kater öfter kleinere Portionen Futter zu geben. Du kannst ihn auch mit Malzpaste unterstützen.

Nach dem Erbrechen einige Stunden auf's Füttern verzichten!

Bei Unsicherheit empfiehlt sich immer ein Gang zum Tierarzt!

Alles Gute für die Fellnase!

Erbricht er nach dem essen oder einfsch immer mal so?

Fütterst du zinmerwarmes futter?

Welches futter frisst er?

Ich würde einfach das erbrochene in eine tüte packen und zerreiben, sind viele Haare drin ist alles ok, vllt Malzpaste oder Katzengras geben. sind keine Haare drin würde icj zum TA.

Diese "Wurst" die du meinst, ist ein angehäufter Ballen von Haaren, in dem sich auch mal Futterreste befinden.. Das ist ganz normal.. besorg dir Katzengras, falls deine Katze kein Freigänger ist. Damit wird er es besser los.. mfg