Ist es schlimm das ich enttäuscht bin das mein Freund mir nichts zum Valentinstag zurück schenkt?

14 Antworten

Für dich scheint es nen Problem zu sein aber es giebt auch Menschen wie mich die halten nix von solchen Tagen und von denen bekommt man auch nichts

Zb ich feier nicht einen Feiertag im jahr oder auch Geburtstag und das einzige wofür ich es einführen würde sind eigene Kinder für die ist sowas wichtig und schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

richtige Einstellung!

Der Valentinstag ist für dich offenbar wichtig, für deinen Freund eben nicht. Wäre es dein Geburtstag würde Ich dir zustimmen, aber der Valentinstag?! Da schenken sich die Leute Blumen, 14 Jährige Mädels mit Ihren Freunden laufen mit Rose durch die Stadt und sind ganz stolz, aber seien wir ehrlich.. Es ist ein völlig unwichtiger Tag.

Wenn du sowas nicht ansprichst, wird sich das immer wieder einschleichen. Wie soll dein Freund schließlich etwas verbessern, wenn er gar nicht weiß, was du fühlst? Es ist nachvollziehbar, dass du enttäuscht bist. Umso wichtiger ist es, dass du mit ihm darüber sprichst und ihn auf deine Gefühle hinweist, damit er es für die Zukunft weiß und evtl. dazu auch Stellung nehmen kann.

Ich würde es nicht ansprechen. Du solltest deine Erwartungen an deinem Freund runterschrauben... wenn du ohne Erwartungen an eine Sache rangehst und dann überrascht wirst, kannst du dich umso mehr freuen... wenn du jedoch Erwartungen aufstellst, diese aber nicht befriedigt werden, kannst du nur traurig werden....

Ich verstehe Dich gut. Er hätte Dich zumindest lieb in den Arm nehmen können und sich bedanken können. Und einfach sagen, dass er jetzt gar nichts für Dich hat. Tatsächlich muss ich als Mann sagen, dass ich lange Zeit gar nicht wusste was das ist. Und "Valentin," der männliche Name, ist einem Mann zunächst mal ziemlich egal, hat mir noch kein Bier spendiert, haha.