Ist es schlimm, Cellulite zu haben?

7 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm! 80 bis 90 Prozent der Frauen (auch ohne Übergewicht) sind davon betroffen. Wenn deinem zukünftiger Ehemann das nicht passt dann viel Spaß ihm bei der Suche! Wenn es dich selbst stört dann ist der Sport natürlich eine gute Maßnahme weil Sport ja generell gesund ist :). Cellulite ist allerdings auch erblich bedingt d.h. selbst bei einem spindeldürren Mädel das ein totaler Sportsfreak ist kann es vorkommen wenn es bei ihr in der Familie liegt. Dagegen kann man eigentlich auch nichts machen soweit ich weiß. Aber nochmal: Cellulite ist wirklich der Normalfall heutzutage und keiner ist perfekt.

Hallo! Nein, das ist eigentlich sogar unwichtig. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Aber : Cellulite ist für Männer unwichtig - ausdrücklich auch für mich. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hallo ich bin 15 und auch ein Mädchen, habe das selbe Problem, bei 1,70 un 54 kg liege ich auch vollkommen im Bereich des Normalgewichtes. Mit hat es geholfen 2-3x pro Woche joggen ( wenn es das Wetter erlaubt) zu gehen oder ins Fitnessstudio Bauch Beine Po Übungen zu machen, außerdem trinke ich jeden Tag 3 Liter Wasser welches auch gegen Cellulite wirken soll. Eine Freundin hat mal gesagt, dass Laugengebäck ebenfalls Cellulite verschlimmern kann, daher verzichte ich auch darauf ( keine Ahnung ob das stimmt). Ich versuche einfach mein Gewicht zu halten, damit das Bindegewebe nicht zu sehr beansprucht wird und mein Freund findet es gar nicht schlimm ( seiner Meinung nach juckt ihn das kein bisschen). Ich denke dein zukünftiger Ehemann sollte dich aufgrund deines Charakters mögen.

LG

Krampf in den bauchmuskeln bekommen?

Habe ca. 40 kilo übergewicht und vorhin 30 sit ups gemacht und danach so einen starken bauchkrampf bekommen,dass ich echt kurz panik bekam,die schmerzen waren unerträglich,nach paar mins ging es dann wieder. wie konnte das passieren? habe in den letzten jahren oft bei diäten sit ups gemacht und nie probleme bekommen.

Wie kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Meine Pille macht mich fertig! Hilfe!

Hallo ihr lieben :) Ich bin 17 und nehme seit ca. 3 Monaten die Pille namens Lilia, es ist meine erste Pille. Und ich merke wie die Pille immer mehr Probleme mit sich bringt: ich hab mich nicht gewogen aber fühl mich ca. 5 Kilo schwerer und das größte Problem: ich hab seit der Pille viel mehr cellulite; sogar an unterarmen und -Schenkeln. Das zerrt schon extrem an meinen nerven. Hinzu kommt Lustlosigkeit und Depressionsanfälle. Da frag ich mich echt ob es wirklich das richtige ist die Pille zu nehmen... Würden mein Freund und ich aber nur mit Kondom verhüten, hätten wir nie ein gutes gewissen und ständig Angst, dass ich plötzlich schwanger bin. Hab von der Pille Yasmin gehört, die cellulite verhindert. Stimmt das? Was könnt ihr mir für Tipps geben? Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Finden Männer/Jungen Cellulite schlimm?

Wie seht ihr das findet ihr Cellulite sehr schlimm oder würdet ihr darüber hin weg sehen wenn das Mädchen Hübsch ist und einen geilen Körper hat und ihr braucht nd schreiben es kommt auf den Charakter an das simmt zwar aber dadrauf will ich nicht hinaus

...zur Frage

Jungfernhäutchen gerissen als Muslima, schlimm?

Hallo, also ich glaube , dass mein Jungfernhäutchen als Kind schon gerissen ist , weil ich mich dran erinnern kann wie meine Mutter mich mit ca. 4 Jahren untenrum gewaschen hat und es danach höllisch weh tat , weil sie mit dem Waschlappen in ihrer Hand wirklich tief rein ging und jetzt habe ich Angst , dass mein zukünftiger Ehemann denken wird , dass ich nicht mehr Jungfrau bin und es meinen Eltern sagt und dann bin ich tot ...Was kann ich tun ? Merkt der Mann es beim sex ? Bitte antworten !!

...zur Frage

Finden es Männer schlimm, wenn Frauen leicht sichtbare Cellulite haben?

...zur Frage

Wie finden Jungs cellulite?

Hallo zusammen:) Diese Frage geht an die Jungs oder an Mädchen die von Jungs wissen wie sie eig. Cellulite finden, vorallem an den Oberschenkeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?