Ist es schlimm an einem Tag viel Süßes zu essen?
Ist das schlimm? Nehme ich davon zu? Oder ist ein Tag in Ordnung?
7 Antworten
humh
Zucker, ist nicht schlimm. Schlimm ist, wenn man damit nicht umgehen kann/will.
Zucker, besonders Fruchtzucker (er ist natürlicher und deswegen gefährlicher), dient in der Natur als Indikator. Indikator für den bevorstehenden "Winterschlaf"!
Wenn im Herbst die Erntezeit für Obst ist, steht bald der Winter vor der Tür. Was bedeutet, daß man den Winterspeck ansetzen muß. Muß, um nicht zu erfrieren oder zu verhungern!
Nimmt man also Zucker zu sich, weiß der Körper sofort, alles was sonst nicht gebraucht wird und ausgeschieden wird, sofort komplett ANSETZEN !
Also auch solche Sachen, die man gestern oder vorgestern gegessen hat und noch nicht ausgeschieden sind!
Das, ist das fatale am Zucker.
Hey vivi,
Das ist nicht schlimm, solange du es nicht jeden Tag machst. Wieviel man täglich zunimmt liegt unter anderem am Stoffwechsel, ist dieser langsam dann wird mehr Energie als Fett pro Tag im Körper eingelagert als bei einem Menschen mit einem schnelleren Stoffwechsel. Und ein Kilogramm kannst du erst Zunehmen wenn du so 7000 kcal über deinem eigentlichen gebrauchten kaloriengehalt zu dir nimmst, also alles gut!:)
LG ReneSangs
Ein Tag ist in Ordnung, mache ich auch so, oder versuche es aktuell im genauer zu sein. Versuche aktuell ein wenig abzunehmen aber an einem Tag in der Woche esse ich alles was ich will. Tut gut und dann hat man Laune
Solange es eine Ausnahme bleibt, ist das in Ordnung.
Vergiss das Zähneputzen danach nicht. Ansonsten muss du dir Termine beim Zahnarzt machen ;).