Ist es schädlich wenn man einen Wasserfilter für Espresso Maschine länger nützt als angehen?

5 Antworten

So ein Filter hat halt nur ne begrenzte 'Aufnahmefähigkeit' deshalb soll man die tauschen wenn die Zeit abgelaufen ist.

du wirst es schmecken. und wenn es recht kalkhaltiges Wasser ist, dann hat das durchaus auch einen Effekt auf die Maschine.

doch grundsätzlich ist immer viel Puffer eingerechnet, eben wie oben angedeutet auch jedes Wasser unterschiedlich ist.

rockthekrokodil  22.07.2021, 22:10

freut mich, dass wir dir helfen konnten.

Ja, weil die im Filter zurückgehaltenen Partikel und Schadstoffe dann wieder abgeben werden

Klar, genau wie in diesen Britta Durchlauf-Filtern setzt sich durch die Feuchtigkeit Schimmel an.

maplo22
Fragesteller

😮

Also ist es besser keinen Filter zu verwenden als einen zu lange ?