Ist es schädlich, viel im Schneidersitz zu sitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell spricht nichts gegen den Schneidersitz. Es kommt halt auf den Fall an: Bei etwas dickeren Beinen, könnte es sein das die Durchblutung der Beine eingeschränkt wird. Aber auch erst nach mehreren Stunden Sitzen und wie gesagt "kann". Menschen, die an Arthrose leiden, ist vom Schneidersitz generell abzuraten. Aber ansonsten kann man eigentlich nicht sagen das es ungesund ist im Schneidersitz zu sitzen. Der Schneidersitz, an sich beeinflusst die Hüfte eher nicht, weil du auf die Körperhaltung achten musst: Also, Rücke gerade halten, irgendwo anlehnen u.s.w.

Indy14
Fragesteller

na ja ich kann auch mit krummen rücken im Schneidersitz sitzen

adviser103  09.10.2013, 21:43
@Indy14

Aber, da kannst du auch drauf achten :-)

Wenn du zu Durchblutungsstörung in den Beinen leidest solltest du darauf verzichten. Den Hüften schadet es im normal Fall nicht.