Ist es schädlich, sein Gesicht mit Handseife zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
Andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In Handseife, sind oftmals Farbstoffe, Parfüm und Alkohol drinnen.

Für die Hämde ist das meistens kein Problem- für dein Gesicht schon, da die seife auch viel agressiver ist, kann es zu allergischen reaktionen, pickeln, Hautunreinheitrn usw. kommen.

Vorallem feste Handseife sollte da niemals benutzt werden, da alle die mit dir leben und auch du da täglich eure backterien drauf hinterlasst und da auch dreck drauf kommt. So ist sie unhygienischer und die gefahr, das deiner Haut etwas passiert ist nochmal höher 🧼🫧

Am besten nimmst du ein mildes gesichts reinigungsgel aus der Drogerie, ist auch nicht so teuer, achte aber darauf eins ohne Farbstoffe, Alkohol und Parfüm zu kaufen

Liebe Grüße 🩷

Ja

Wenn in der Creme Perfüm drin ist kommt es zu Pickeln und Mitesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern dein Hauttyp es zulässt ist es kein Problem. Nur die Augenpartie würde ich auslassen. Hinterher eine Pflege auftragen ist auch bei Gesichtsreinigern empfehlenswert.

Die Seife kann nicht zwischen Gesicht und Händen unterscheiden.

18Chris98  11.03.2024, 15:59

Vertraue niemals einem „Community-Experten für Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty“, der kein Profilbild von sich selbst drin hat.

ArniD  11.03.2024, 16:03
@18Chris98

Aha, was hat das Profilbild damit zu tun. Wie willst du prüfen, dass ich es bin?

Ja

Die ganze Chemie da drin...nicht gut. Würde eine Aleppo Seife verwenden, die kommt ganz ohne Chemie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung